Aktuell ist der Shop auf Siezen eingestellt. Mit meiner Kundeschaft Duze ich mich aber zu 99,9%. Können wir beim deutschen Sprachsatz nicht eine Variante für Duzen erstellen? Ich kann auch gerne mit der Sprachdatei helfen. Fände es halt eleganter, wenn man den Shop diesbezüglich umstellen kann - anstatt dass jeder seine Sprachdatei selber anpackt. Gute Idee?
Wo Sie die Sprachdatei finden und wie Sie sie anpassen können, ist in diesem Artikel beschrieben. Vielen Dank für die Hilfe!
Voila - hier ist die Datei.
3 Zeilen habe ich mit "------------------------ " markiert. Da müssten Sie bitte mal gucken, ob die so bleiben können. Denn da muss nicht nur anders übersetzt werden, sondern auch der Name anders gezogen werden.
Und dazwischen bei "Lieber Kunde..." könnte man auch darüber nachdenken, den Namen anders zu ziehen. Falsch ist es dort aber nicht.
Hallo Herr Wandelt,
ich habe bei mir im Shop auf das Duzen umgestellt statt Siezen. Aber meine Bestellbestätigungen gehen irgendwie noch per Sie raus. Wo muss ich dafür den Text noch anpassen. Und können wir das noch in dieser Automatik mit integrieren? Dann mache ich Ihnen gerne noch weitere Du-Varianten zu den bestehenden Sie-Standardtexten. Gerne einfach melden...
VG,
Maike Thorun
Der Text in den Bestellbestätigungen lässt sich teilweise über das Redaktionssystem ändern (bei der Seite "Kasse" auf "Bearbeiten" klicken). Die festen Textbestandteile sind in den Dateien order.txt bzw. order_en.txt enthalten, die im Verzeichnis templates/pixtacy/mails liegen. Sie können diese updatesicher ändern, indem Sie sie ins Verzeichnis config/mails kopieren (Ordner ggf. anlegen) und dort bearbeiten. Das gleiche gilt für die Dateien notify_delivery.txt und notify_delivery_en.txt, die für Download-Benachrichtigungen verwendet werden.
Wenn Sie mir Ihre Änderungen zusenden, baue ich die gern ins nächste Update ein. Vielen Dank schon einmal für Ihre Unterstützung!