• avatar

    MTH am 28.10.2023  

    Hallo Herr Wandelt,

    ist noch lange hin. Aber schon einmal zum Vordenken:
    https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/elektronische-rechnung-wird-pflicht-e-rechnung-im-ueberblick_168_605558.html

    Die Pflicht gilt zu Beginn nur für B2B, wird aber im zweiten Schritt ausgeweitet.

    Können Sie es mit einplanen, dass wir auch die eRechnungen über Pixtacy generieren können? So wie jetzt die Erzeugung eines PDFs ja auch schon? Das wäre mega.

    Ansonsten wäre es toll, wenn wir weitere Checkboxen haben könnten, mit denen wir uns in der Übergangszeit die Einwilligung für das Ausstellen eines PDFs statt einer eRechnung einholen können.

    Danke + Grüße

  • avatar

    Martin Wandelt am 01.11.2023  

    Vielen Dank für den Hinweis. So eine zusätzliche Checkbox kann ich vergleichsweise schnell einbauen, wogegen das Erzeugen von E-Rechnungen eine aufwendige Sache ist. Aber wer nicht mehr als 800.000 Euro Jahresumsatz macht, hat für die Umstellung ja noch bis Ende 2026 Zeit. Bis dahin wird es sicherlich fertige Module geben, die ich in Pixtacy einbinden kann.

  • avatar

    MTH am 01.11.2023  

    Das denke ich auch - und finde, dass das ein guter und pragmatischer Lösungsansatz ist. Danke!

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.