• MTH am 6. June  

    Ich würde mir wünschen, dass in der mobilen Ansicht mehr Bilder ein einer Zeile erscheinen können. Auf meinem Handy (Xiami MT10 Pro - also relativ großer Bildschirm) sieht das aktuell so aus:

    Handy hochkant gehalten
    quadratische Vorschau (z.B. Ordnerbilder): 1 Bild pro Zeile
    Hochformat (Thumbnailansicht innerhalb der Ordner): 2 Bilder pro Zeile
    Querformat: 1 Bild pro Zeile

    Handy quer gehalten
    quadratische Vorschau: 3 Bilder pro Zeile
    Hochformat: 3 Bilder pro Zeile
    Querformat: 2 Bilder pro Zeile

    Die Abstände zwischen den Bildern sind dabei sehr groß. Grandios wäre es, wenn man selber manuell beeinflussen kann, wieviele Bilder pro Zeile angezeigt werden. Wenn das zu aufwändig ist, wäre es schön, wenn die Abstände zwischen den Bildern verkleinert werden können, sodass bei Handy hochkant immer mind. 2 Bilder angezeigt werden und im Querformat immer 3 (oder sogar 4?) Bilder.

    Ziel wäre aus meiner Sicht, dass man so wenig wie möglich wischen muss, um alle Bilder sehen zu können.

    Andere Meinungen oder Ideen dazu, um die Thumbnailansicht zu optimieren?

  • avatar

    Martin Wandelt am 8. June  

    Die Zahl der Bilder, die nebeneinander auf einer Zeile dargestellt werden, lässt sich erhöhen, indem man per CSS-Anweisung den Mindestabstand zwischen ihnen verringert, zum Beispiel so:

    .gallery-item-border { margin: 0.5em 0; padding: 4px 0; }

  • MTH am 9. June  

    Mmh - das teste ich. Danke!

  • MTH vor einem Monat  

    Habe den Code unter Einstellungen > Eigene Einstellungen > Erscheinungsbild > Eigener HTML-Code > Kopf eingetragen. Aber ich sehe im Frontend leider keine Veränderung. War das wieder die falsche Stelle? :-(

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat  

    Doch, das ist die richtige Stelle. Aber anscheinend sind beim Übertragen die beiden Nullen vor den Semikolons verlorengegangen ...

  • MTH vor einem Monat  

    Doch - die sind da. Habe einen Screenshot angehängt. Oder bin ich so blind?

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat  

    Aha, die Regel wird offenbar von einer anderen Regel intern überschrieben. Zwei kleine Ergänzungen müssten Abhilfe schaffen:

    .gallery-item-border { margin: 0.5em 0 !important; padding: 4px 0 !important; }

  • MTH vor einem Monat  

    Im Mozilla komme ich mal wieder nicht ins Forum rein - nur Chrome funzt...

    Aber der Code passt. Vielen herzlichen Dank mal wieder für die Hilfe!

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.