• Nina Schmaus am 7. February  

    Hallo in die Runde,
    bin gerade dabei, unseren Shop zu befüllen. Bislang sind etwa 200.000 Bilder drinnen. Ich bekomme nun beim Aufruf der Galerien den 500er Fehler. Im Serverlog bekomme ich als Fehler 2 Meldungen:
    mod_fcgid: read data timeout in 90 seconds, referer: https://.....
    und
    End of script output before headers:index.php....
    Ich habe ja nun die Ladezeiten schon höher gesetzt, weil teilweise Galerien mit nahezu 1000 Bildern vorhanden sind. Andererseits darf das nicht so lange dauern, sonst steigt der Kunde aus. Ich gehe mal davon aus, (ich hoffe) dass hier ein Serverseitiges Problem vorherrscht - bei Jutta funktioniert das wohl auch bei nahezu 200.000 Bildern im Shop.

  • MTH am 7. February  

    In Sachen viele Bilder im Shop kann ich dich schon einmal grundsätzlich beruhigen: Pixtacy ist der einzige Shop auf dem Markt, den ich kenne, der 100%ig zuverlässig mit wirklich großen Bildmengen (und für uns wichtig: vielen verschachtelten Unterordnern) klarkommt. Und wir haben auch deutlich über 200.000 Bilder im Shop - und sind nicht die Einzigen.

    Hast du denn alle 1000 Bilder in einem Hauptordner - oder verteilt auf mehrere Unterordner?

    Und lässt du sie alle auf einer Seite ausgeben - oder verteilt sich das auf mehrere Seiten? Guck mal, was unter Einstellungen > Galerien > max Bildzahl für ein Wert steht. Bei mir ist es 200. Das sind schon ordentlich viele Bilder auf einer Seite. Danach muss der Besucher halt auf Seite 2, 3, 4 usw. blättern. Bei mir funktioniert das mit dem Wert super.

  • Nina Schmaus am 8. February  

    Hi MTH,

    ich habe mal die Bildanzahl auf 50 gestellt. Das mit dem Seitenblättern kennen die Kunden ja schon aus unserem bestehenden Bildershop. (Photostore von ktools). Änderung brachte zumindest so viel, dass es zu keinem Timeout mehr kommt. Aber rund 70Sekunden für einen Seitenaufbau...
    Ich habe auch schon die Serverauslastung beobachtet. Die geht kaum merkbar nach oben während eines Seitenaufrufs. Ich denke, ich habe hier irgendwo nen Konfigurationsfehler am Server oder im Shop. Ich finds nur nicht...

  • MTH am 8. February  

    Dann warte mal auf Herrn Wandelt. Der hat da immer gute Tipps!

  • avatar

    Martin Wandelt am 8. February  

    Ich hatte per E-Mail um die Zusendung von Shop-URL und FTP-Daten gebeten. Ohne Zugriff auf den Shop ist es schwierig, gute Tipps zu geben ;-)

  • Nina Schmaus am 8. February  

    Hallo Herr Wandelt,

    ich hatte diese Infos gestern Abend per sicherem Formular übermittelt- ich habe das heute nochmal in eine Mail an support@pixtacy.de geschickt.

    LG

  • Nina Schmaus am 13. February  

    Erledigt - lag offensichtlich an einem hardwaremäßig defekten- dadurch überlasteten Server. Shop rennt jetzt.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.