• MTH am 6. February  

    Eine tolle Ergänzung wäre es noch, wenn man z.B. über das Erscheinungsbild seine Social Media Accounts im Menü oben und/oder im Menü unten verknüpfen könnte.

    Ausgabe im Frontend wäre heute klassischerweise dann in Verbindung mit den jeweiligen Icons von Facebook, Instagram & Co.

    Alternativ - aber heutzutage nicht ganz so üblich - könnte man den leeren Raum im Kontaktformular für so etwas nutzen.

    Ist so etwas schon angedacht?

  • avatar

    Martin Wandelt am 16. February  

    So etwas ist bislang noch nicht angedacht, und ich zögere auch ein wenig, das anzugehen, weil die Wünsche in dieser Hinsicht vermutlich nicht sehr einheitlich sein werden. Da müsste ich also eine Menge Einstellmöglichkeiten programmieren, um allen Vorstellungen an Positionierung, Größe, Aussehen, Verlinkung etc. gerecht zu werden, was einen hohen Aufwand bedeutet.

    Im Grunde lässt sich das Ganze ja auch jetzt schon über eigenen HTML-Code realisieren, der unter "Einstellungen > Erscheinungsbild" eingebunden wird.

  • MTH am 16. February  

    Also in den Wordpress-Themes, die ich einsetze, sind die Einstellmöglichkeiten tatsächlich begrenzt. Man kann dort i.d.R. nur sagen, ob die Icons oben und/oder unten im Menü angezeigt werden sollen (oder eben nicht angezeigt werden). Und dann gibt es eine Auswahl von Sozialen Medien. Bei jedem kann man dann einen eigenen Link einfügen. Das Icon wird automatisch eingebunden und mit dem angegebenen Link verbunden. That's it.

    Das mit dem HTML-Code überschreitet dann leider wieder meine HTML-Kenntnisse :-D Ich habs derzeit halt nur auf Start eingebunden im Einstiegstext der Seite. Das krieg ich hin :-P

    Und ich kann verstehen, dass Sie den Aufwand scheuen. Aber der Rest der Seite ist ja auch im Wesentlichen gestalterisch von Ihnen vorgegeben. Insofern glaube ich nicht, dass Sie da jeden einzelnen Wunsch erfüllen müssen. Ich halte es aber für durchaus zeitgemäß, so etwas auf der Seite zu integrieren.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.