• avatar

    Heike Gutsche vor 4 Wochen  

    Ich dachte mir, ich lege in "Bilder" einen Ordner "alle Bilder" an, in den ich alle Bilder hineinlege, und dann lege ich virtuelle Ordner an, z.B. gelb, rot, grün.
    Wenn ich nun eine Suche durchführe, werden sowohl Bilder aus "alle Bilder" als auch aus den virtuellen Ordnern angezeigt. Habe ich ein faktisch auf dem Server vorhandenes Bild in mehrere virtuelle Ordner gelegt, wird im Suchergebnis dieses Bild mehrfach angezeigt. Ich persönlich finde das sehr verwirrend und würde die Suche gerne nur in dem Ordner "alle Bilder" durchführen. Wie / wo kann ich dies einstellen?

  • avatar

    Martin Wandelt vor 4 Wochen  

    Im Augenblick gibt keine Möglichkeit, bestimmte Bilderordner von der Suche auszuschließen. Aber ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht in einem der nächsten Updates diese Möglichkeit schaffen.

  • avatar

    Eberhard Weible vor 4 Wochen  

    hallo martin,

    ich habe festgestellt, dass bei der suche nach einem begriff, der in keinem meiner bilder vorkommt eine komplett weiße seite angezeigt wird. im browser wird, wie sonst bei der suche 'https://www.pullpix.de/index.php?_&-pg=586&-met=serp&-sel=resultlist' angezeigt. mein suchbegriff war das wort 'schwein'.
    gibt's da einen fehler meinerseits?
    jetzt habe ich grade mal noch noch 'grün' gesucht - dasselbe ergebniss, obwohl ich grün als schlagwort häufig vergeben habe?!
    grüße aus köln eberhard

  • avatar

    Eberhard Weible vor 4 Wochen  

    hallo martin,

    ich habe festgestellt, dass bei der suche nach einem begriff, der in keinem meiner bilder vorkommt eine komplett weiße seite angezeigt wird. im browser wird, wie sonst bei der suche 'https://www.pullpix.de/index.php?_&-pg=586&-met=serp&-sel=resultlist' angezeigt. mein suchbegriff war das wort 'schwein'.
    gibt's da einen fehler meinerseits?
    jetzt habe ich grade mal noch noch 'grün' gesucht - dasselbe ergebniss, obwohl ich grün als schlagwort häufig vergeben habe?!
    grüße aus köln eberhard

  • avatar

    Eberhard Weible vor 4 Wochen  

    sorry für's zweimal posten...anbei noch meine sucheinstellungen.

  • avatar

    Martin Wandelt vor 4 Wochen  

    Den Fehler mit der weißen Seite kann ich in meinen Testumgebungen nicht nachvollziehen. Eine mögliche Erklärung wäre, dass beim Installieren des Updates nicht alle Dateien übertragen wurden. Vielleicht einfach nochmal hochladen und genau aufpassen, ob das FTP-Programm irgendwelche Fehlermeldungen zeigt.

    Dass Suchbegriffe mit Umlauten (z. B."grün") nicht gefunden werden, ist ein bekannter Fehler in der aktuellen Version. Dazu wird es in Kürze ein Wartungsupdate geben.

  • avatar

    Eberhard Weible vor 4 Wochen  

    hallo martin,

    hab' alles nochmal neu heruntergeladen und dann wieder auf den server hochgespielt - problem bleibt weiterhin bestehen (egal ob ich nun schwein, oder auch schwerin eingebe) :-)
    ...eben einen suchbegriff der bei meinen bildern nicht auftaucht.

  • avatar

    Martin Wandelt vor 4 Wochen  

    Das ist seltsam, dann muss ich wohl mal einen Blick auf den Server werfen. Könntest Du mir mal die FTP-Zugangsdaten über dieses Formular zusenden?

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.