• Matthias am 18.04.2018  

    Hallo es ist kein generelles Pixtacy Problem.
    Bei Paypal habe ich eine eigene Emailadresse für den empfang von Zahlungen durch den Bildershop eingerichtet. Jetzt bekomme ich jedes mal eine Email, dass eine Paypal-Zahlung mit falschem Empfänger erfolgt sei...
    Geld kommt trotzdem an, vielleicht weiss jemand, woran es liegt?

    2. Punkt, obwohl ich die Rückführung zum Shop in Paypal eingerichtet habe, werden die Downloads nicht automatisch freigeschaltet. Leider sind die Kunden in einem solchen Fall äußerst nervös und es folgen gleich mal Beschwerde Emails, wenn es nicht am gleichen Tag freigeschaltet wurde...

  • avatar

    MTH am 18.04.2018  

    Was für eine Adresse hast du denn in den Einstellungen bei den Bezahlmethoden für Paypal hinterlegt? Und passiert das bei Kunden, die die Zahlung über die Bestellabwicklung im Shop veranlassen oder könnte es auch sein, dass das Kunden sind, die ggf. manuell zu Paypal gehen und von dort aus über Zahlung senden bezahlen?

  • Matthias am 18.04.2018  

    Bei Paypal habe ich mehrere Emailkonten festgelegt.
    Eines für die Domain des Bildershops.
    Email kommt auch an, aber eben mit oben genannte Meldung.
    Ob es nun Kunden sind, die gar kein Paypalaccount haben, das kann ich leider nicht sagen.
    Es scheint mir aber generell an meiner Einstellung zu liegen.
    Im Betreff der Email steht: PayPal-Zahlung mit falschem Empfänger (meine@email)

    Bei Paypal habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden.
    Geld kommt dennoch an.

  • Matthias am 18.04.2018  

    Achja, es handelt sich um Kunden, die es über den Shop erledigen.

  • avatar

    MTH am 18.04.2018  

    Ich meinte, was du im Shop / bei Pixtacy für eine Adresse hinterlegt hast. Ist die dort hinterlegte Adresse auch bei Paypal hinterlegt oder gibt es da Abweichungen?

  • Matthias am 18.04.2018  

    Nein, die E-Mail-Adressen sind identisch. Funktioniert auch nicht mit der Adresse mit welcher ich mich damals angemeldet habe.

  • avatar

    MTH am 18.04.2018  

    Mmh - dann gehen mir leider auch die Ideen aus. Sorry :-(

  • avatar

    Martin Wandelt am 20.04.2018  

    Wenn in einem PayPal-Konto mehrere E-Mail-Adressen hinterlegt sind, muss in Pixtacy diejenige Adresse als PayPal-ID eingetragen werden, die in PayPal als Standard festgelegt ist. Könnte es daran vielleicht liegen ... ?

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.