• Walter IVENZ am 12.04.2017  

    Ich habe auf die letzte 3er Version upgedated. Leider klappt da mit dem Bildimport nicht mehr.
    Da der Uploader nicht funktioniert, habe ich mit ftp-die Bilder hochgelden.
    Leider bekomme ich die Fehlermeldung,dass Bildordner nicht existiert,obwohl ich diesen(promenade,Screenshot 1) angelegt habe.Fehlermedlung Screenshot 2.
    Screenshot 3 zeigt die Anordnung meiner Verzeichnisse via Ftp.
    Ich habe auch versucht im lores Ordner das Verzeichniss Promenade anzulegen und die Bilder manuell in den Ordner zu kopieren. Klappt beim Importieren auch nicht.
    Ich habe bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt Bilder zu importieren bis jetzt beim 3.5.8er Update. Hab ich was übersehen??
    Danke! Walter

  • avatar

    Martin Wandelt am 13.04.2017  

    Da scheint ein grundsätzliches Problem mit der Datenbank vorzuliegen, da die Seite "Bilder" offenbar keinen Namen mehr hat. Welche Pixtacy-Version war denn vor dem Update im Einsatz? Und gibt es einen bestimmten Grund, warum nicht gleich auf die aktuelle 4er-Version upgedatet wurde?

  • Walter IVENZ am 23.04.2017  

    Danke für die Antwort!
    Ich habe heute die Schreibrechte auf 777 gesetzt, aber das Problem besteht weiterhin.
    Der von mir bei Pixtacy erstellte Ordner erscheint beim Überprüfen trotz Neuvergabe der Scheibrechte nicht.
    Grundsätzlich war ich mit der alten 3er Version sehr zufrieden (habe sie 2 Jahre genutzt), es bestand also kein dringender Bedarf auf die 4er Version upzudaten.
    Soll ich mich an den Provider wenden??
    Wenn ich auf vers. 4 update kann das Problem dort weiterhin bestehen ??
    Danke! Walter

  • avatar

    Martin Wandelt am 24.04.2017  

    Der Provider wird da kaum weiterhelfen können, und auch ein Update würde das Problem vermutlich nicht lösen, da — wie gesagt — die Datenbank grundlegend durcheinandergeraten ist. Wenn ich mal einen genaueren Blick darauf werfen (und das Problem nach Möglichkeit lösen) soll, können Sie einen Supportauftrag erteilen. Ansonsten bleibt wohl nur der Weg, Pixtacy in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen bzw. komplett neu zu installieren. Dabei würden dann aber die bisherigen Inhalte größtenteils verlorengehen.

  • Walter IVENZ am 05.05.2017  

    Problem gelöst!
    Es lag an der Verknüpfung meiner Datenbank mit Pixtacy. In der config.php habe ich die Sonderzeichen "_" mit "-" vertauscht. Ich habe die 4er Version installiert jetzt klappts.
    Allerdings ist jetzt mit der Clever-reach Schnittstelle ein Problem aufgetaucht, da mache ich ein neues Thema hier auf.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.