• Ralph Orange am 28.11.2012  

    Ich möchte in meinem Shop nur Printprodukte anbieten, finde aber keinen Hinweis, wo ich og Menüpunkt bei der Bildansicht ausblenden kann. Weder im Video, noch im Handbuch 2.0 noch hier im Forum.

    Kann jmd helfen?

  • Ralph Orange am 28.11.2012  

    Ok, habe den entscheidenden Hinweis im alten Forum gefunden:

    Einstellungen > Rechte > Herunterladen von Low-Res-Bildern

    ...und Option auswählen.

  • Heike Gutsche am 08.12.2012  

    Hallo Ralph,

    der Nachteil ist nur, dass mit dieser Rechteänderung auch die Lupenfunktion in der Bild-Detailansicht abgeschaltet ist... ich denke, wenn man die Lupenfunktion behalten möchte, müsste man "Layoutdaten herunterladen" in "Vorschaubild herunterladen" umbenennen. Dann kann sich ein Interessent die Auswahl an Vorschauen herunterladen und sie ich in Ruhe auf dem Rechner ansehen und auswählen. Ich fände das einen sinnvollen Service (auch ich biete Drucke an, aber keine Dateien)

     

    Grüße

    Heike

  • Christian Wittrien am 13.01.2013  

    Hallo Ralph,

     

    ich greife den Thread nochmal auf, da ich bisher das gleiche Problem hatte.

    Wenn man keine Scheu vor der Bearbeitung der HTML-Seiten hat, könnte ich folgende Lösung anbieten, die einfach den Link "Layoutdaten herunterladen" ausblendet, die Lupenfunktion für die Besucher jedoch nicht beeinträchtigt:

    Über FTP begibt man sich in den Pixtacy-Ordner "..//templates/pixtacy/"

    Dort befindet sich die Datei "image.html". In dieser Datei muss die Zeile

    <p>&raquo; <a href="#" onclick="location.href='{{vtLink:-met='download'}}';return false;">{{vtGet:s_btn_download_lores}}</a></p

    ausgeblendet/ gelöscht werden.

     

    Gruß

    Christian

  • avatar

    Philipp Brunner am 7. April  

    Ich musste das rauslöschen in Version 4:

    {{vtIf: {vtGet:LoresDownloadAllowed} .eq. 1}}
    {{vtCapture}}{{vtLink:-met='download'}}{{vtEndCapture}}
    {{vtSet: File[url] = "{vtResult}" }}
    {{vtSet: File[type] = "lores" }}
    {{vtSet: File[class] = "" }}
    //{{vtSet: File[label] = "{vtGet:s_btn_download_lores}" }}
    {{vtSet: Downloads[] = "{vtGet:File}" }}
    {{vtEndIf}}

  • avatar

    Martin Wandelt am 9. April  

    Es geht auch einfacher (und update-sicherer): Der Button "Layoutdaten herunterladen" wird nur eingeblendet, wenn der aktuelle Benutzer tatsächlich ein entsprechendes Download-Recht hat, und das lässt sich unter "Einstellungen > Rechte" einfach abschalten.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.