• MTH am 11. March  

    Guten Morgen,

    bin grade über diesen Artikel gestolpert:

    https://www.welt.de/wirtschaft/article190017477/Amazon-Otto-Zalando-Bezahlen-an-der-Online-Kasse-wird-komplizierter.html

    Bei Paypal werden wir sicherlich warten müssen, bis Paypal den Checkout selber anpasst.

    Aber bei Kreditkartenzahlung macht ein frühzeitiges Anpassen des Shops sicherlich Sinn. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit beliebten Apps, die man dafür einbinden könnte? Ich für meinen Teil kenne z.B. den Athenticator und FreeOTP.

    Ist eine EU-Richtlinie, die ab Mitte September verpflichtend ist.

  • avatar

    Martin Wandelt am 12. March  

    Vielen Dank für den Hinweis, aber da Kreditkartenzahlungen im Augenblick nur indirekt über PayPal möglich sind, hat die neue Richtlinie keine direkten Auswirkungen auf den Pixtacy-Bezahlvorgang. Ich gehe von aus, dass PayPal und Sofortüberweisung ihre Prozesse bis September umgestellt haben werden, und bei Lastschrift und Rechnung kann alles so bleiben, wie es ist.

  • MTH am 12. March  

    Top! Bei Paypal sehe ich das auch so - da sind die in der Pflicht. Kreidtkarte hatte ich so garnicht mehr auf dem Schirm :-)

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.