Neueste Aktivitäten

  • avatar

    Martin Wandelt vor 2 Wochen in Fragen & Probleme

    Aw: Einladungs Gallerie und späterer Zugriff auf Lightbox

    Wenn es sich um eine halbwegs aktuelle Pixtacy-Version handelt, gibt es auf der Seite "Lightbox" (sofern man als Master eingeloggt ist) im gelben Aktionspanel den Punkt "Lightbox-URL aufrufen". Einfach den zugesendeten Link dort hineinkopieren, ...

  • Matthias vor 2 Wochen in Fragen & Probleme

    Einladungs Gallerie und späterer Zugriff auf Lightbox

    Ich habe aktuell folgenden Fall. Für einen Auftrag habe ich Bildmaterial im shop zur Verfügung gestellt und dies mit einer Einladung ermöglicht. Idee war, dass der Empfänger seine Auswahl in einer Lightbox zusammen fügt. Die Email kam bei uns an. Jetzt ...

  • avatar

    Martin Wandelt vor 2 Wochen in Fragen & Probleme

    Aw: Falscher Pfad bei Download-Links

    Das genaue Vorgehen ist in diesem..Hilfeartikel ((https://support.pixtacy.de/index.php?1422)) beschrieben.

  • Jörg Busch vor 2 Wochen in Fragen & Probleme

    Aw: Falscher Pfad bei Download-Links

    Ja, es geht um den Download nach dem Kauf einer Lores-Datei. Wo und wie genau kann ich den Ordnerpfad ändern?

  • avatar

    Martin Wandelt vor 2 Wochen in Fragen & Probleme

    Aw: Falscher Pfad bei Download-Links

    Das klingt seltsam. Die Pfade werden eigentlich unter "Einstellungen > Dateien" gesetzt, aber wenn an der Stelle ein falscher Eintrag wäre, müssten eigentlich auch an anderer Stelle noch Fehler auftreten ... Oder geht es um den Download nach dem Kauf? In ...

  • Jörg Busch vor 2 Wochen in Fragen & Probleme

    Falscher Pfad bei Download-Links

    Moin zusammen, beim Erwerb einer Datei werden beim Download-Link für lores Dateien leider die Bilder im hires Ordner verlinkt. Wo kann ich das ändern? Habe ich ein Häkchen übersehen oder nicht gesetzt? Beste Grüße Jörg

  • avatar

    Martin Wandelt vor 3 Wochen in Fragen & Probleme

    Aw: Ausblenden von "Layoutdaten herunterladen"

    Es geht auch einfacher (und update-sicherer): Der Button "Layoutdaten herunterladen" wird nur eingeblendet, wenn der aktuelle Benutzer tatsächlich ein entsprechendes Download-Recht hat, und das lässt sich unter "Einstellungen > Rechte" einfach abschalten.

  • avatar

    Martin Wandelt vor 3 Wochen in Fragen & Probleme

    Aw: Lightbox deaktivieren

    Die Lightbox lässt sich deaktivieren, indem man unter "Einstellungen > Erscheinungsbild" den entsprechenden Button ausblendet. Damit ist der "LB"-Button dann aber ebenfalls weg. Dessen Funktion zu ändern, wäre eine größere Programmieraufgabe und nichts, ...

  • Philipp Brunner vor 3 Wochen in Fragen & Probleme

    Aw: Ausblenden von "Layoutdaten herunterladen"

    Ich musste das rauslöschen in Version 4: {{vtIf: {vtGet:LoresDownloadAllowed} .eq. 1}} {{vtCapture}}{{vtLink:-met='download'}}{{vtEndCapture}} {{vtSet: File[url] = "{vtResult}" }} {{vtSet: File[type] = "lores" }} {{vtSet: File[class] = "" }} ...

  • Philipp Brunner vor 3 Wochen in Fragen & Probleme

    Lightbox deaktivieren

    Schönen guten Abend, besteht die Möglichkeit die Lightbox komplett zu deaktivieren? Wenn ja, ist es irgendwie möglich statt dem "LB" bei den Thumbnails ein "DL" für Download oder gar einen Diskettenicon bei eingeloggten Benutzern anzuzeigen?

  • avatar

    Martin Wandelt vor 3 Wochen in Tipps und Tricks

    Aw: Benutzerdaten aus CSV-Datei importieren

    Hier als Ergänzung eine kurze Anleitung, wie man aus Excel heraus eine CSV-Datei erzeugen kann, die den oben genannten Anforderungen entspricht: - den Menüpunkt _!Datei > Speichern unter ...!_ wählen - als Dateityp _!Text (Tab getrennt) (*.txt)!_ wählen ...

  • MTH vor einem Monat in Wünsche & Ideen

    Aw: Anpassung bei Bezahlverfahren: Doppelte Kundenauthentifizierung wird ab September 2019 zur Pflicht

    Top! Bei Paypal sehe ich das auch so - da sind die in der Pflicht. Kreidtkarte hatte ich so garnicht mehr auf dem Schirm :-)

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat in Wünsche & Ideen

    Aw: Anpassung bei Bezahlverfahren: Doppelte Kundenauthentifizierung wird ab September 2019 zur Pflicht

    Vielen Dank für den Hinweis, aber da Kreditkartenzahlungen im Augenblick nur indirekt über PayPal möglich sind, hat die neue Richtlinie keine direkten Auswirkungen auf den Pixtacy-Bezahlvorgang. Ich gehe von aus, dass PayPal und Sofortüberweisung ihre ...

  • MTH vor einem Monat in Wünsche & Ideen

    Anpassung bei Bezahlverfahren: Doppelte Kundenauthentifizierung wird ab September 2019 zur Pflicht

    Guten Morgen, bin grade über diesen Artikel gestolpert: https://www.welt.de/wirtschaft/article190017477/Amazon-Otto-Zalando-Bezahlen-an-der-Online-Kasse-wird-komplizierter.html Bei Paypal werden wir sicherlich warten müssen, bis Paypal den Checkout ...

  • Arthur Pauli vor einem Monat in Fragen & Probleme

    Aw: Zu Liefermethoden

    Leider ist das Thema Liefermethoden in den Hintergrund geraten, obwohl es angeblich schon mal ganz vorne auf der to-do-Liste gestanden sein soll. Das Problem ist nach wie vor, dass es nur eine Einstellungsseite für Liefermethoden gibt. Ich schlage vor, ...

Willkommen beim Pixtacy-Support

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen und Hilfe bei Problemen. Sie müssen sich einloggen, um Beiträge und Antworten schreiben zu können. Falls Sie noch keine Zugangsdaten haben, können Sie diese hier kostenlos anfordern.