• Thomas Gade am 31.05.2013  

    ... ein leicht verständliche Anleitung zum Thema einstellen.

    Worum gehts? Diverse Inhalte befinden sich in der div.textbox. Dazu gehören die Albenansichten, die eine möglichst große Breite benötigen. Aber auch Formulare und Infos zu den Bildern werden in der div.textbox abgelegt. Dadurch erscheint unterhalb meiner Texte neben den Fotos ein horizontaler Scrollbalken, den ich gar nicht mag!

    Die Screenshots zeigen das Problem: In der Albendarstellung benötige ich viel Platz. Das geht ganz ordentlich. Doch in der Previewansicht ist unterhalb des rechten Info-Fensters der horizontale Scrollbalken.

    Die Größe von Formularen und Infofeldern sollte nicht über die gleiche Div definiert werden, wie die Albenansichten oder Texte für das Impressum und AGB.

    Kann das bitte über die Zuweiung einer alternativen div getrennt werden, damit sich die Mühe, die man sich mit dem langwierigen Anpassen des Styles macht nicht an solchen Dingen scheitert? Schließlich möchte ich meine Änderungen nicht beim nächsten Update verlieren und deswegen nicht zuviel rumbasteln.

    Tom   

    http://www.medienarchiv.com/a/

     

  • avatar

    Martin Wandelt am 31.05.2013  

    Seit Version 2.6.6 bindet Pixtacy in die body-Elemente aller Seiten sowohl id- als auch class-Attribute ein, über die sich solche differenzierten Anpassungen leicht erledigen lassen.

    Eine CSS-Anweisung, die nur für Alben gelten soll, könnte dann z. B. so aussehen:

    .pxtc_class_imagelist div.textbox { ... }

  • Thomas Gade am 31.05.2013  

    Tut mir Leid, aber da komme ich nicht mit! Ich bin ein Web-Amateur und wüßte nicht mal wo ich das eintragen soll und wie man dort Parameter eingibt. Sorry, das steige ich aus. Sei doch bitte so nett und baue das irgendwie getrennt konfigurierbar ein.  

    Tom 

  • Foto VI am 01.06.2013  

    Hallo Tom, richte gerade auch meinen store ein.Habe html und css Kenntnisse und schon einige spezielle Pixtacy Kenntnisse.
    Wo kann ich helfen?

    http://store.creative-resort.com/index.php?/Infoseiten/Design

  • avatar

    Martin Wandelt am 04.06.2013  

    Dieser Artikel enthält einige grundlegende Informationen zu dem Thema.

    Ansonsten gibt es im Allgemeinen auch hier im Forum oder per Supportanfrage konkrete Antworten, wenn Du eine konkrete Frage stellst.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.