• Foto VI am 03.06.2013  

    Das Ziel hierbei ist:
    1. Bildverkauf mit Produkten fördern
    2. Kunden besser dienen

    Ein Berufsfotograf weiß: Erst durch klasse Produkte kommt man so richtig zum Verdienen
    und lässt seine Bilder so richtig erstrahlen
    , besonders bei Kunstwerken.

    Problem:

    Zur Zeit sieht man weit und breit keine Produktbilder im Pixtacy (in welchem Shop gibt's sowas?).

    Außer man kämpft sich bis zum Produkt- "i"nfo Popup durch.
    Auch sind die Produktnamen immer neben einem Einzelbild gelistet,
    nicht jedoch in greifbarer Nähe der übersichtlichen Bild-Galerien.

    Idee:

    Es gibt einen stets sichtbaren Produktbereich.

    Kunden sehen die Produkte und Bilder in Kombination.
    Sie können aus Galerie oder Lightbox per drag & drop schnell Bilder bestellen.

    Die möglichen Zuordnungen sind in Pixtacy ja bereits hinterlegt,
    so können Produkte "ausgegraut" werden, auf die sich ein Bild dann nicht ablegen lässt.

    Folge:

    Kunden kaufen mehr
    - können sich besser vorstellen, was sie mit dem Bild anstellen
    - das Bestellen ist einfacher / flow ~

    Man verdient mehr
    - Kunden kaufen tolle Produkte eher zu höherem Preispunkt als Nutzungsrechte
    - höhere Werteinstufung der Nutzungsrechte durch Vergleich mit Produktpreisen

    Pixtacy wird sichtbar besser.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.