• Mario Barning am 26.07.2013  

    Hallo,

    wünschenswert währe es, wenn Kunden nach dem Login mit Ihren Zugangsdaten auf eine Seite umgeleitet werden könnten auf der nur die Ordner mit Zugangsberechtigung für den Kunden angezeigt werden, um dem Kunden das Auffinden von für Ihn bestimmten Bildern zu erleichtern und sie Ihm strukturiert vorlegen zu können.

    Erläuterung/Beispiel zur Struktur: Ein Kunde ist als Gast auf mehreren Hochzeiten gewesen, die wir Fotografiert haben. Über die Themen der Startseite könnten wir natürlich eine Rubrik Hochzeiten anbieten (mit passend hinterlegtem Suchbegriff) und er würde darüber alle Hochzeitsfotos aus den für Ihn freigegebenen Ordnern angezeigt bekommen; Leider jedoch alle (Hochzeits-)Bilder aus allen relevanten Ordnern und nicht nur die einer speziellen Feier, die ihn im Moment vielleicht interessiert.

    Alternativ könnten wir natürlich die Themen der Startseite nutzen und zu jedem Event ein Thema anlegen, was aber erstens schnell extrem unübersichtlich wird und zweitens aus datenschutztechnischen Gründen nicht unbedingt gewünscht wird (Schlagwort: Kundenstammschutz).

  • avatar

    Martin Wandelt am 29.07.2013  

    Wenn ich es richtig sehe, könnte man die Anforderung in diese zwei Teile zerlegen:

    1. Pixtacy sollte eine Suchfunktion bereitstellen, bei der nicht einzelne Fotos, sondern Bilderordner gefunden werden (natürlich unter Berücksichtigung der Zugriffsrechte).
    2. Es sollte möglich sein, in den Benutzereinstellungen eine solche Ordnersuche als "Startseite" festzulegen.

    Korrekt?

  • Mario Barning am 30.07.2013  

    Das ist korrekt! Und als Verfeinerung währe es noch schön, wenn wahlweise die Einstelloption gegeben ist, ob die Suche nur explizit die Ordner mit Benutzer/Gruppenberechtigung, oder auch die allgemein freigegebenen Ordner zurückliefert.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.