• Thomas Gade am 13.08.2013  

    Hallo, ich schlage vor, dass die Suchfunktion verbessert wird. Und zwar dahingehend, dass der Anwender eine erweiterte Suchmaske aufrufen kann. Im Prinzip ist vieles vorhanden, aber nicht für den Bildsucher erkennbar oder nachvollziehbar.

    Wenn jemand bei mir nach dem 'Westhafen' sucht, tauchen zuerst Bilder vom Westhafenkanal auf, den ich gar nicht im Ergebnis haben möchte.

    Ein Berliner Bezirk heißt 'Mitte'. Wenn jemand 'Berlin' und 'Mitte' eingibt, tauchen überflüssige Ergebnisse auf, weil 'mitten, mittendrin, mittellos, ....' ebenfalls berücksichtigt werden. Der Besucher muss klar definieren, dass man nach ganzen Wörtern suchen kann und muss, um die Ergebnisse einzugrenzen. Es gibt ein paar Pixtacy-User, die irgendwo Anleitungen zur Eingabe von Suchbegriffen stehen haben, aber das ist nicht anwenderfreundlich. Es wäre gut, wenn man eine erweiterte Suche wählen kann.

    Tom

       

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.