• Jens am 20.08.2013  

    Hallo,

    ich würde mir wünschen, dass man die Bezahlmethoden um ein weiteres Feld erweitert.

    z.B. Barzahlung bei Abholung

    Ich habe viele Kunden, die nach einem Shooting die Foto CD bei mir persönlich abholen kommen und dann vor Ort in Bar bezahlen.

    Daher sollte das bei der Bestellung ebenfalls als Möglichkeit auswählbar sein.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jens

  • avatar

    Martin Wandelt am 21.08.2013  

    Diese Möglichkeit besteht bereits: Einfach unter "Einstellungen > Liefermethoden" eine Methode mit dem Namen "Abholung" eintragen und ein Häkchen bei "Barzahlung" setzen.

  • Jens am 21.08.2013  

    Danke Martin. Ich habe unter den Bezahlmethoden und nicht unter den Liefermethoden gesucht.

  • Jens am 30.09.2013  

    Hallo Martin,

    ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Das ganze funktioniert bei mir dann, wenn ich einem Produkt den Typ "Print/Produkt" zuordne. Setze ich das Häckchen aber bei "Datei/Nutzungsrecht" kommt im Warenkorb die Anzeige mit der Abholung nicht mehr. Dann wird nur die Vorkasse angezeigt.

    Grüße

    Jens

     

     

  • Foto VI am 30.09.2013  

    Jens,

    Hier wird angenommen, dass ein Download erfolgt.
    Du kannst aber bei den Liefermethoden auch angeben, dass Dateien auf CD/DVD bestellt werden können.

    Dann gibt's die Lieferoption wieder.

  • Jens am 30.09.2013  

    Den Grundgedanken habe ich verstanden. Mir geht es weniger darum, die Dateien auf CD anzubieten (das ist in meinen Paketpreisen eh Bestandteil) sonder das ich eine Abholung mit Barzahlung anbieten möchte. Sonst bleibt als Auswahl nur die Vorkasse. Bei den Printprodukten bekomme ich beides angezeigt.

  • Foto VI am 30.09.2013  

    Kommen Kunden tatsächlich vorbei, um Dateien abzuholen?

  • Jens am 30.09.2013  

    Bei mir ca. 70-80%. Ich mache Baby- und Kinderfotografie und da ist der persönliche Kontakt sehr groß. Da ich das ganze lokal anbiete kommen die Leute gerne nochmal auf einen Kaffee vorbei. ;-)

  • Foto VI am 30.09.2013  

    Hallo Jens,
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Vorschlag,
    jedoch hier ein paar (business) Tipps:

    - Wenn der persönlichen Kontakt zu Kunden wichtig ist, bietet es sich viel besser an,
    dass man mit dem Kunden zusammen die Bilder anschaut und auch gleich bestellt.

    - auf diesem Weg bietet man einen wesentlich besseren Service, und -aus Praxiserfahrung-
    verkauft man auch wesentlich mehr. (Besonders, wenn man eine emotionale Slideshow mit Musik vorführt)

    - für eine einfachere Vor-Auswahl von Bildern eignet sich Pixtacy nur bedingt, die Stärke liegt beim Verkauf.
    Hier gibt es z.B. die Image Selection Gallery, die dazu wesentlich besser geeignet ist.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kunden für Dateien nicht wirklich viel bezahlen wollen,
    aber viel Arbeit da hinein geht. Wenn man also profitabel sein, davon leben und mehr davon haben,
    als bei einem Angestellten-Job (der viel weniger stressig ist), kommt man nicht darum herum,
    hochwertige Produkte anzubieten, bei denen man versteht, warum sie "soviel" kosten.

    Das sind wirklich nur gut gemeinte Ideen,
    da ich anfangs selber in die Online Bilder Verkauf - Falle gefallen bin,
    und mein Verdienst mit lokalen (Studio-)Kunden drastisch eingeknickt ist.
    Ich habe gelernt: Es gibt auch Dinge, die man nicht tun sollte. - Egal wie die Mode es fordert.

    Liebe Grüße :)

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.