• Thomas Stolz am 26.08.2013  

    Wir haben sehr viele langjährige Stammkunden. Für diese möchte ich einen generellen Rabatt - kundenspezifisch- erstellen. Entweder über einen Prozentualen Abzug. Besser jedoch bei bestimmten Artikel einen speziellen Preis hinterlegen, wenn dieser Kunde eingeloggt ist.

    Ein Kunde kauft z.B. regelmäßig Lizenzen, Hier wurde ich dann speziell für diesen Artikel bei diesem Kunden einen anderen Festpreis -ausschließlich für diesen einen Artikel-  hinterlegen. Alle anderen Artikel die hier nicht spezifisch angegeben sind sollen so bleiben wie sie sind.

     

  • avatar

    Martin Wandelt am 27.08.2013  

    Das lässt sich im Grunde schon jetzt über den Benutzerpreisfaktor erreichen. Die Vorgehensweise wäre so:

    1. Im Benutzerkonto des Kunden einen Preisfaktor von z. B. "0,7" (für 30% Rabatt) hinterlegen.
    2. Bei den Produkten, die rabattiert werden sollen, die Option "Benutzer-Preisfaktor anwenden" aktivieren.

    Nur die auf diese Weise gekennzeichneten Produkte werden rabattiert – alle anderen behalten auch für den Stammkunden ihren regulären Preis.

  • Thomas Stolz am 27.08.2013  

    Gute Sache das .-)

    Danke!

  • Thomas Stolz am 29.12.2013  

    Mit zunehmender Nutzung muss ich feststellen das dies nicht ganz ausreicht. Ich hab zum Bespiel Händler die normal Ihre 10 % Rabatt bekommen. Wenn Sie jedoch Lizenzen für Verkaufspferde erwerben bekommen Sie hier mehr Rabatt. Also eine Unterschiediche Rabattierung für  Bildprodukte und Dateiprodukte wäre hier wünschenswert.

    Noch besser wäre ein Küstengebundener Preis für jeden Artikel frei konfigurierbar.

     

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.