• Thomas Stolz am 11.09.2013  

    Ich würde mir wünschen hier anstatt des Links, direkt eine Miniatur des Bildes zu sehen.

     

  • Thomas Stolz am 11.09.2013  

    was ich genau meine: im Online System sehe ich eine kleine Miniatur zur Bestellung. Genau diese wäre ideal in der E-Mail, siehe Anhang

  • Foto VI am 11.09.2013  

    Wenn ich richtig sehe, erhält der Fotograf dieselbe eMail wie der Kunde.

    Es wäre auch interessant, der Fotografen-eMail eine csv Datei mit den Bestelldaten anzuhängen.
    Das dient wie die Miniaturen zur schnelleren und übersichtlicheren (manuellen) Bestellabwicklung
    und Auswertung.

  • Thomas Stolz am 11.09.2013  

    hört sich gut an, aber kapieren tue ich es nicht .-)

    So wie ich das verstehe muss dann ja mit dem CSV Teil auch irgendwas gemacht werden, also wieder ein zusätzlicher Arbeitsschritt?

  • Foto VI am 11.09.2013  

    wenn man z.B. alle Bildnummern haben will, kopiert man sich in der eMail wie aktuell zu Tode.
    Eine CSV Datei in Excel geöffnet, dagegen, ist eine übersichtliche Tabelle.

    Eine einfache Bilddateinamen-Liste, kommasepariert, wäre aber auch schon ok.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.