• Reiner Worm am 10.11.2013  

    Zumindest mir fehlen Statistiken. Google-Analytics ist ja ganz nett, aber ich hätte gerne z.B. gewusst, wer von meinen registrierten Usern sich gerade online befindet. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

  • Foto VI am 10.11.2013  

    Hallo Reined, wenn man sich die user Liste ansieht, erscheint ein roter Stern neben gerade angemeldeten usern.

    Es wird auch das letzte Anmeldedatum für jeden user angezeigt. (wird also in der Datenbank gespeichert)
    Nach letztem Anmeldedatum sortieren kann man die Liste unter "Struktur" allerdings noch nicht,
    so dass man es schwer hat, alle gerade angemeldeten auf einen Schlag zu sehen.

    Ich würde mich übrigens auch darüber freuen, wenn in Pixtacy Vorgänge und Veränderungen
    "geloggt" würden.
    Zur Zeit ist, wie ich gesehen habe, intern (insbes. in der Datenbank) vieles noch sehr statisch aufgebaut
    und nicht überall konsequent relational.

    Das ist sicher mehr Aufwand, aber dann wären auch Daten vorhanden,
    um eine Statistik-Anzeige zu rechtfertigen.

  • Reiner Worm am 10.11.2013  

    Klar ist das Aufwand, aber genau in dem Zusammenhang berichtet mir mein Freund und Provider vor zehn Minuten, dass mein System wohl gehackt wurde. Irgendjemand treibt sich über den Port 80 auf meiner Seite herum und zieht Hires-Bilder aus allen Bereichen, auch aus den privaten mit Hochzeitsbildern, etc.. Da scheint also noch eine dicke Sicherheitslücke im System zu sein. :(

    Aufgefallen ist uns das, weil der Traffic extrem hoch war.

    Ich werde Martin per Email Auszüge des Logfiles senden.
    Bin mal gespannt.
    Zum Glück habe ich keine wirklich sensiblen Bilder auf der Site. Obwohl derjenige über einen Browser kommt, wird er offensichtlich auch von Analytics nicht erkannt. :(

  • Foto VI am 10.11.2013  

    Oh, da musst du was unternehmen. Klar.

    Ich habe meine hires- und lores- Pfade vom Standard auf eigene Namen geändert und sogar noch komplett voneinander separiert.

    Bitte sieh doch auch mal nach, ob deine .htaccess Datei das Listing von Verzeichnissen verbietet.
    (sehr wichtig!)

    Ansonsten nutze keine durchgehenden Dateinamen-Nummern, so dass man nicht auf den Dateinamen logisch schliessen kann.

  • Foto VI am 10.11.2013  

    aber bevor wir hier öffentlich Anleitungen zum "Bilderklau" diskutieren, machen wir lieber Support-Anfragen an Martin.

    Wenn du Hilfe brauchst, melde dich. :-)

  • Reiner Worm am 10.11.2013  

    Genau da lag der Fehler - die fehlende .htaccess. Ich bin ein Idiot. Alles behoben und geregelt. Danke vielmals für den Hinweis!!!

  • Foto VI am 10.11.2013  

    gerne :-)

    http://www.creative-resort.com
    https://www.facebook.com/creativeresort

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.