• Thomas Stolz am 10.01.2014  

    Ich möchte eine CSV Datei (oder was Ähnlichen was ich nach Outlook importieren kann) mit den Benutzern haben die das Häkchen bei "Informieren Sie mich über Neuigkeiten" gesetzt haben.

     

  • avatar

    Martin Wandelt am 10.01.2014  

    Das lässt sich indirekt über die CleverReach-Schnittstelle erreichen, die Pixtacy bereitstellt. Die von CleverReach verwalteten Verteilerlisten lassen sich jederzeit als CSV-Datei exportieren.

  • Thomas Stolz am 10.01.2014  

    Danke für die Antwort. Hier muss ich wieder auf Drittanbieter zurückgreifen oder Seitenweise Werbung lesen.... Eine Einfache Info - ohne die ganze Anleitung und weiter Links im Newsletter durchzuwurschteln wäre sehr nett.

    Danke!

  • avatar

    Martin Wandelt am 13.01.2014  

    Der verlinkte Newsletter beschreibt nur die Vorteile eines Newslettertools gegenüber Outlook. Fürs Einrichten genügt es, die ersten vier Schritte aus der PDF-Anleitung durchzuführen:

    1. Bei CleverReach registrieren
    2. Empfängergruppe anlegen
    3. CleverReach-API-Informationen ermitteln
    4. API-Informationen in Pixtacy hinterlegen

  • Thomas Stolz am 13.01.2014  

    Hallo,

    passt, danke hierfür!

    Hab das jetzt angelegt. Betrifft- soweit ich das erkenne- jedoch nur die die sich ab jetzt anmelden bzw. registrieren. Wie bekomme ich die Vorhandenen jetzt da rein?

    Auf jeden Fall sind in der Gruppe aktuell keine aktiv :-(

  • avatar

    Martin Wandelt am 14.01.2014  

    Korrekt, die CleverReach-Schnittstelle berücksichtigt nur Neuregistrierungen.

    Es gibt leider keine Möglichkeit herauszufinden, ob bestehende Kunden ursprünglich dem Newsletterempfang zugestimmt haben – dieses Kennzeichen wird bislang nicht in den Kundendaten gespeichert. Man könnte höchstens (falls noch vorhanden) die E-Mails auswerten, die Pixtacy beim Ausfüllen des Kontakt- oder Bestellformulars versendet hat, denn darin ist diese Information enthalten.

     

  • Thomas Stolz am 15.01.2014  

    Schade, die E-Mails hab ich nicht aufgehoben, dachte das wäre Redundant...., weil ja Infos in Pixtacy.....Leider verloren.

  • avatar

    Martin Wandelt am 15.01.2014  

    Irgendwie hatte ich bei meinen letzten Antworten ein Brett vorm Kopf ... ;-)

    Die Information über das Newsletter-Abonnement wird zwar nicht in den Benutzerdaten gespeichert, aber unter "Seiten > Verwaltung > Anfragen" bzw. "Seiten > Verwaltung > Bestellungen" lässt sich erkennen, ob ein Kunde beim Anfragen bzw. Bestellen das Häkchen gesetzt hatte, oder nicht. 

    Beide Bereiche sind auch als CSV-Datei exportierbar: Einfach eine einzelne (!) Anfrage oder Bestellung aufrufen, dann oben rechts auf das Zahnradsymbol ("weitere Funktionen") klicken und "CSV-Export" wählen.

  • Foto VI am 15.01.2014  

    Das wird sehr mühsam.

    Thomas, wenn du möchtest, kann ich dir helfen, eine SQL-Abfrage zu erstellen,
    die du in deiner Datenbank zum automatischen Auslesen verwenden kannst.

    http://store.creative-resort.com

  • avatar

    Martin Wandelt am 16.01.2014  

    Nur um das klarzustellen: Beim CSV-Export werden alle Anfragen bzw. Bestellungen auf einmal exportiert. Man wählt zuvor nur eine einzelne aus, damit das System "weiß", welche Art von Daten exportiert werden sollen.

  • Thomas Stolz am 17.01.2014  

    Hallo noch mal,

    schaue mir das gerade an. Die Abfrage kommt ja erst bei der Bestellung, nicht schon bei der Registrierung. Somit erreiche ich hier "nur" die Besteller. Sinnvoller wäre es wenn dieses Newsletterabfrage schon bei der Registrierung erfolgt. Das sind wesentlich mehr Leute die ich erreichen kann.

    Dann noch die Frage: hab das jetzt exportiert. In welchem Feld steht der Wert für die Newsletter Zustimmung? Ist es das Feld Registrierung?

     

  • avatar

    Martin Wandelt am 17.01.2014  

    Genau, wenn im Feld "registrierung" ein "ja" steht, hat der Kunde beim Absenden des Bestellformulars das Häkchen beim Newsletter gesetzt.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.