• Thomas Stolz am 17.01.2014  

    Problematik: ich habe irgendwelche Leistungen mit Mehraufwand (z.B. Vorauskasse) Diese will ich mir durch einen Aufschlag bezahlen lassen.

    Problem lässt sich auf deise Weise nicht löden:

    Habe hier dann zusätzlich zur Bezahlmethode die Liefermethode "Vorauskasse" erstellt, mit 2.-€ höheren Versandkosten, Pfeifendeckel... wenn jemand Dateiprodukte bestellt. Deshalb wäre es sehr gut einen Variablen Betrag zu haben den man bei BEZAHLMETHODE als Aufpreis nimmt.

     

    Bitte abstimmen, Grüße

    Thomas

  • Thomas Stolz am 31.01.2014  

    braucht das keiner?? Ich brauche es DRINGEND! Schreckt vor Vorauskasse ab, spart Porto und Mahnwesen! also GELD und ÄRGER

  • Foto VI am 31.01.2014  

    warum Mahnwesen?
    Es wird doch im Voraus bezahlt...

  • Foto VI am 31.01.2014  

    Ich würde es begrüßen, wenn man eine Gebühr je Bezahlmethode einstellen kann.
    Genauso, wie auch eine einstellbare Auftragspauschale für Benutzergruppen.

    Es geht um die detaillierte Eingriffsmöglichkeit, um nicht gleich allen Kunden eine Gebühr aufzubürden.

  • Thomas Stolz am 01.02.2014  

    Hi,
    Mahnwesen:
    Meine Erfahrung der letzten Jahre zeigt mir das so auf:
    Vorauskasse: hemmt den Workflow, weil immer wieder überprüft werden muss ob die Zahlung da ist. Dann wird oft schnell bestellt und dann doch nicht bezahlt, weil "anders überlegt"
    Deshalb möchte ich hier vor der Zahlungsweise Vorauskasse abschrecken bzw. Eine Gebühr verlangen.
    Aktuell liefere ich, Workflow bedingt, auch die Vorauskasse sofort aus. Bei mir werden die Bestellungen von einer Lokalen Datenbank komplett verarbeitet. Somit kommt es hier immer wieder zu ausgelieferten Bestellungen wo noch keine Zahlung da ist. Alleine die Bezahlmethoden PayPal und Sofortüberweisungen reichen nicht weil es hier immer wieder zu Abbrüchen kommt, deshalb muss ich eine Alternative anbieten.
    Hier bricht der Kunde dann ab weil er feststellt das er kein PayPal Konto hat oder weil er bei Sofortüberweisung das Vertruaen verliert weil er seine Kontofaten eingeben muss. Pixtacy legt hier aber dann trotzdem eine " nicht abgeschlossene" Bestellung an. somit werden Dei Bilder und Daten dann auch an die lokale DB übertragen.
    Bei der Bezahlmethode Rechnung schalte ich Kunden explizite frei. Eigentlich will ich Vorauskasse gar nicht anbieten. Jedoch durch die o.a. Problematik bin ich dazu gezwungen. also Belege ich das mit einer abschreckenden Gebühr.
    Dein Vorschlag mit der Einstellbaren Gebühr je Bezahlmethode wäre Ideal! Hier kann Mann dann die verschiedenen Gebühren die man selber zahlt umlegen!

  • Oliver Limmer am 02.05.2016  

    Ich wüprde es auch begrüßen, bei bestimmten Bezahlmethoden eine Gebühr zu berechnen.
    Bei Paypal entstehen auch gebühlen, die man somit ausgleichen kann.
    Oder auch bei Nachnahme.

  • Oliver Limmer am 27.02.2017  

    Schade, dass sich bis jetzt nichts getan hat.
    Ich würde gerne andere Bezahlmethoden anbieten
    aber nicht auf meine Kosten...

  • avatar

    MTH am 18.03.2017  

    Fände ich durchaus auch hilfreich!

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.