• Thomas Stolz am 16.04.2014  

    Hab hier schon mal bei Herrn Wandelt angefragt. Da ich dieses Thema für extrem Wichtig halte, bitte ich um Zahlreiche Unterstützung.
    Bei einem großen Bildbestand ist es, nicht nur meiner Meinung nach, sehr wichtig das die Suchergebnisse geordnet nach Aktualität ausgegeben werde.
    Wenn man nach Pferdenamen sucht, gibt es Pferde, die haben bis zu 20 Seiten oder mehr. Da müssen unbedingt immer die aktuellsten Bilder an erster Stelle stehen. Es macht keinen Spaß 20 Seiten zu durchforsten, um eventuell neue Fotos zu finden (oder auch nicht). Jetzt sind die nach Bildernamen

    • Extrem super wäre es, wenn man zusätzlich innerhalb eines Turniers nach Pferdenamen suchen könnte

  • Thomas Stolz am 16.04.2014  

    Nachtrag: also Sortierung nach dem EXIF Datum, das wird automatisch von der Kamera vergeben und ist bei allen Bilder immer vorhanden.

  • Jutta Bauernschmitt am 16.04.2014  

    Schon alleine eine Einschränkung der Suche wäre sehr sinnvoll.
    Also, wenn ich in einem Veranstaltungsordner bin, das der nur da drin sucht, oder man eben eine erweiterte Auswahl für die Suchoption hat.

  • Thomas Stolz am 16.04.2014  

    Joop, das wäre auch fein so. Da wiene ich Pixaria schon ein bisschen hinterher, das war schon genial, allerdings der Support seit der Übernahme... geht gar nicht. Deswegen sind wir ja alle hier. Wie gesagt. zur Sortierung eine Auswahl über die IPTC Felder (Variabel zu benennen im Frontend und eine Sorteirung mit einem zweiten Sorteirkriterium, schon sehr Sinnvoll. Als bespiel ma Laienhaft ausgedrückt.

    Sotriere Nacht Titel (hier IPTC Feld Überschrift) => das geht ja schon, aber der rest ist nach Importdatum, Dateinamen...

    Hier einfach ein if no Title tehn sort by EXIF Date.

    Denke das ist auch nich tzu schwer umzusetzten. If then Else rein... aber wo?

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.