• avatar

    MTH am 23.06.2015  

    Hallo zusammen,

     

    um zu sehen, ob ich die Freigabeeinstellungen für einen Ordner wirklich richtig gesetzt habe, muss ich entweder ins Frontend gehen und prüfen, ob der Ordner öffentlich sichtbar ist oder ich muss aktiv über bearbeiten in den jeweiligen Ordner im Backend reingehen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine optische Anzeige (verfügbar nur im Backend - hätte für mich nichts im Frontend zu suchen) auf dem Vorschaubild - ähnlich dem "LB" für "zur Lightbox hinzufügen" - im Backend sehr hilfreich wäre, um zu sehen, ob der jeweilige Ordner a) nicht freigegeben ist, b) für Öffentichkeit freigegeben ist oder c) für geladene Gästes freigegeben ist.  Die Anzeige nach Gruppe oder User würde ich unter d) als einen (oder zwei) Punkte zusammenfassen, da die Anzeige jeden Users hier vielleicht den Rahmen doch sprengen würde.

     

    Aber vielleicht habt ihr anderen da noch gute Ergänzungen zu?

    Danke + Grüße

  • avatar

    Martin Wandelt am 25.06.2015  

    Man muss im Backend nicht erst auf "Bearbeiten" klicken, um die Freigabeeinstellung eines Ordners zu sehen. Sie wird auch im gelben Aktionspanel am rechten Fensterrand angezeigt. Außerdem werden die Ordner, die nur für bestimmte Benutzer oder überhaupt nicht freigegeben sind, im Navigationsbereich links mit einem "gesperrt"-Symbol gekennzeichnet. (Das gilt aber leider nicht für Ordner, die für geladene Gäste freigegeben sind.)

    Das ist zwar nicht ganz das Gewünschte, hilft aber fürs Erste vielleicht weiter ...?

  • avatar

    MTH am 25.06.2015  

    Danke für den Tip. Allerdings sind beide Wege für mich nicht die Endlösung:

    Bei dem gelben Aktionspanel muss ich immernoch direkt im Ordner drin sein und ggf auch für jeden darin enthaltenen Unterordner das manuell prüfen.

    Und bei meiner Ordnerstruktur mit mehreren 1000 Unterordnern ist das halt auch schwierig.

     

    Vielleicht finden sich ja doch noch Unterstützer :-) Danke trotzdem!

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.