• avatar

    MTH am 01.02.2015  

    Hallo zusammen,

    wird eine Bestellung erfasst, so ist eines der Pflichtfelder die Emailadresse. Macht ja auch Sinn, da nur bei Erhalt einer Emailadresse eine Bestellbestätigung rausgehen kann und wir per Email bei Rückfragen Kontakt aufnehmen können (oder auch für die Lieferung von Dateien für die Bereitstellung des Downloadlinks). Das Feld prüft aber beim Erfassen einer Bestellung (getestet mit Gast-Bestellung) nicht ab, ob es sich um eine valide Emailadresse handelt. Ich konnte bei einer Testbestellung einfach "xxx" eingeben und die Bestellung wurde ohne Fehlermeldung angenommen.

    Mein Vorschlag wäre nun, dass Pixtacy zumindest abprüft, ob die Angabe des Kunden den logischen Aufbau einer Emailadresse hat.

    Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen... Danke!

  • Joachim Donath am 03.02.2015  

    bestätigt und unterstützt!

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.