• Thomas Stolz am 03.05.2015  

    jeder kennt das, Mahnungen inkasso etc.. Mehraufwand bei der Verwaltung von "Vorauskasse" usw.

    Meine Idee: Zahlungsarten mit Gebühren belegen, variabel!

    Folgende Vorteile ergeben sich:

    Der Mehraufwand bei Vorauskasse kann durch eine Gebühr belegt werden.

    Das gleiche bei Rechnung.

    PayPal Gebühren können umgelegt werden.

    Sofortüberweisungs Gebühr kann umgelegt werden.

    oder:

    man behaftet nur die Vorauskasse und die Rechnung mit Gebühren und "leitet" die Kunden zu den schnelleren und im Endeffekt, günstigeren - weil keine Mahnung nötig- Zahlungsweisen.

    Gruß

    Thomas

  • avatar

    MTH am 03.05.2015  

    Find ich gut!

  • Thomas Stolz am 26.06.2015  

    Schade das hie nicht mehr kommt. Ich hab jetzt Rechnung wieder deaktiviert. Kommen ständig Bestellungen und ich bin am Hinterherlaufen, immer 1500 bis 2000€ Vorderungen. Die meisten Kunden zahlen erst nach der zweiten Mahnung. Ausgewählt wird Rechnung weil es hat einfache geht. Wenn das mit Kosten belegt ist, dann schreckt das ab.

    Jetzt an die die Meinen : .. ja dann mach doch Vorauskasse: und? Der Verwalungsaufwand??

    also klare Sache: bezahlen, dann fange ich gerne an was zu tun. Alles andere kostet nur Zeit.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.