• Stefan Kohler am 07.06.2016  

    Ich möchte die obere und untere Navigationsleiste verändern. Wichtig ist mir, dass diese Veränderungen Update-Sicher durchgeführt werden können.

    Deshalb schlage ich vor, das selbe System wie mit den andern Template-Dateien anzuwenden.

  • avatar

    MTH am 07.06.2016  

    Verstehe ich noch nicht so ganz. Wenn ich einen Punkt in der Navileiste hinzufüge, dann ist der bisher nach jedem Update noch dort gewesen. An was für eine Anpassung bei der Navileiste hattest du gedacht?

  • Stefan Kohler am 07.06.2016  

    Nehmen wir an, ich will vier Menupunkte in der unteren Navigation gleichmässig auf die Breite des Shops verteilen. Dann realisiere ich das mit DIV's. Dazu muss ich aber die Template-Datei der Navigation anpassen. Da für die Navigation aber keine eigenen Templates vorgesehen sind, verliere ich diese Anpassung, sobald ich ein Update einspiele.

  • avatar

    MTH am 07.06.2016  

    Danke für die Erklärung. Die Herangehensweise wäre für mich persönlich jetzt nichts, da ich kein Programmierer bin. Wenn Änderungen am Frontend zu machen sind, bevorzuge ich es deutlich, wenn das über Boardmittel im Backend zu realisieren ist. Da bin ich aber dann gerne dabei, wenn es um ein flexibleres und schickeres Design geht...

  • Thomas Stolz am 07.06.2016  

    wenn das über Boardmittel im Backend zu realisieren ist. Da bin ich aber dann gerne dabei, wenn es um ein flexibleres und schickeres Design geht...<br/><br/>Schließe mich an<br/>Gruß Thomas

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.