• Thomas Gade am 01.08.2012  

    Nach dem Upload von Bildern, die sich in diversen Verzeichnissen befinden, möchte ich eine Themenliste anlegen. Ich kann weder im Handbuch noch mit Hilfe von Google nachvollziehen, wie ich einen Bildordner einem Thema zuordnen. Wie geht das?

     

  • Jobst D. Küker am 01.08.2012  

    Hallo!

    Da liegt ein Missverständnis über die Funktionsweise der "Themen" vor.
    Beim Anlegen eines "Themas" im Backend legt man ebenfalls ein Suchwort/Stichwort fest, das diesem Thema zugeordnet wird.
    Bei Klick auf das "Thema" im Frontend geschieht dann nichts Anderes, als eine Suche nach Bildern, welche mit dem festgelegten Stichwort verschlagwortet sind!
    Die Suche in pixtacy funktioniert grundsätzlich über die in den Metadaten der Bilddateien festgelegten Schlagworte.
    Die "Themen" stellen im Grunde lediglich eine Möglichkeit für den Betreiber dar, eine Auswahl an Suchbegriffen oder Entsprechungen an prominenter Stelle des Shops zu präsentieren.

    Grüße,
    Jobst D. Küker

  • Thomas Gade am 01.08.2012  

    Danke Jobst, ich hatte gleich mehrere Suchbegriffe eingegeben. Daher ging es nicht. 

    Tom

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.