• Lars Matthias am 19.08.2012  

    Hallo zusammen ,

    bei der Einbindung von pxprint.net ist mir die Bezahlabwicklung nicht ganz klar.Als Bsp. ein Kunde bestellt ein  Bild ,möchte es in 10x13 cm gedruckt haben.Er bezahlt gleich über PayPal ,der Auftrag geht automatisch an den Druckdienstleister und wird auch direkt zum Kunden geliefert.Nun zu der eigentlichen  Frage ,ich möchte zBsp. 5 Euro für das Bild ,der Druckdienstleister 7 Euro für Druck und Versand .Nun habe ich von dem Druckdienstleister einen Code ,der Größe ,Preis usw. für den Druck beschreibt ,wie komme ich nun zu meinen 5 Euro ,soll ich diese vorher auf meiner Website aufschlagen und werden diese dann automatisch abgezogen ,da der Druckdienstleister auch bezahlt werden muss ? Schickt der Dienstleister eine eigene Rechnung mit zum Kunden ,wenn ja ,sieht es ja erstmal für den Kunden ungewöhnlich aus ,wenn 5 Euro(meine) weniger draufstehen oder bekomme ich die Rechnung vom Dienstleister ?

    Vllt. kann jemand den grundsätzlichen Ablauf mit pxprint.net genauer beschreiben ,wie und wo muss ich was eintragen ,Preisbestimmung ,Bestellabwicklung u.s.w.....

    mfG Lars 

  • avatar

    Martin Wandelt am 20.08.2012  

    Der Druckdienstleister schickt die Rechnung (normalerweise) nicht zum Kunden, sondern zu Dir. Du zahlst dem Lieferanten seine 7 Euro und stellst dem Kunden z. B. 12 Euro in Rechnung. Dazu musst Du in Pixtacy die gewünschten Produkte, Preise und Liefermethoden definieren. Im Benutzerhandbuch ist das im Kapitel "Shop-Funktionen" alles beschrieben.

    Das Versenden der Kundenrechnung lässt sich bei Bedarf mit Hilfe von Easybill automatisieren.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.