• André Pretzel am 24.11.2012  

    Guten Tag!

    Ich wäre für eine Lösung dankbar in der der Bildtitel in Pixtacy mit übernommen wird. Ich gebe ihn über Lightroom ein, exportiere die Fotos und danach ist der Titel auch dem Foto so zugeordnet wie ich es möchte. Allerdings wird er beim Importieren der Fotos nicht mit übernommen. Die Bildbeschreibung wird komischerweise mit übernommen.

    MfG André Pretzel

  • avatar

    Martin Wandelt am 26.11.2012  

    Pixtacy liest den Bildtitel aus dem IPTC-Feld "Headline" aus. Vielleicht wurde er in Lightroom in ein anderes Feld eingetragen...?

  • Rm Naturfotos am 30.12.2012  

    Hallo

    Zu diesem Thema habe ich gerade eine Frage eingereicht. Auch bei mir wird der Titel und die Beschreibungen bei Wörtern mit Umlauten nicht übernommen. der Titel ist in Headline/Überschrift in LR4 eingetragen. Auch Stichworte mit Umlauten werden komplett nicht übernommen. Habe neueste Version 2.6.1 drauf. Bei Ver. 2.5.3 werden zumindest die Stichworte korrekt übernommen.

    Rolf_M

  • avatar

    Martin Wandelt am 31.12.2012  

    Unter der PHP-Version 5.4 scheint es ein Problem mit Texten zu geben, in denen Umlaute vorkommen. Ich prüfe das gerade und werde schnellstmöglich ein Update veröffentlichen, das dieses Problem behebt.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.