• André Pretzel vor 3 Wochen  

    Hallo Herr Wandelt,

    Habe ich die Möglichkeit, einem Benutzer die Zahlungsart schon vorher zuzuordnen?

    Also ich habe Geschäftskunden bei denen nur Rechnungszahlung genutzt wird.

    Wenn der Kunde aber in den Bezahlvorgang geht wird Vorkasse vorausgewählt.

    Leider kann man bei den Zahlungsmöglichkeiten nicht sagen, Zahlungsart bestimmten Gruppen nicht zuordnen.

    Dann wäre es ganz einfach und ich würde einfach PayPal und Vorkasse für eine bestimmte Gruppe nicht zuordnen bzw. deaktivieren.

    Eine andere Möglichkeit wäre wenn man die Bezahlmethoden unter Struktur, sortieren könnte.

    Dann könnte ich Rechnungszahlung an erste Stelle setzen und Zahlen auf Rechnung wird ja nur Kunden angezeigt die auch bei mir in der jeweiligen Gruppe sind.

  • avatar

    Martin Wandelt vor 3 Wochen  

    Die Reihenfolge der Bezahlmethoden wird durch die Datei templates/pixtacy/includes/get_payment_methods.html vorgegeben. Die könnte man anpassen, aber beim nächsten Update würde die Anpassung wieder durch den alten Stand überschrieben.

    Ein Ausschließen von Benutzergruppen aus bestimmten Bezahlmethoden ist im Augenblick ebenfalls nicht möglich, aber ich setze das mal auf die To-Do-Liste. Der Aufwand ist überschaubar.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.