• Bernd Schröder vor einem Monat  

    Zunächst ein freundliches "Hallo" in die Runde und danke für die Aufnahme. Ich bin ein Greenhorn, was pixtacy betrifft und arbeite mich seit ein paar Tagen ein. Nun bekomme ich es einfach nicht hin, dass Interessenten sich registrieren können, die Mailbestätigung ausführen und sich dann einfach einloggen können. Der Login wird verweigert. Wenn ich mir als "master" den neu registrierten Benutzer aufrufe, sehe ich immer "darf sich nicht anmelden". Scheinbar müßte ich das immer manuell freigeben. Sicherlich habe ich irgendwo einen "Haken" übersehen und nicht verstanden? Für Hilfe bin ich dankbar.

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat  

    Herzlich willkommen im Pixtacy-Helpdesk! Es ist tatsächlich so, dass da offenbar ein Häkchen fehlt, und zwar unter "Einstellungen > Rechte" bei der Option "automatische Freigabe nach E-Mail-Überprüfung" (im Feld "Selbstregistrierung"). Wenn diese Option aktiviert ist, entfällt die Notwendigkeit, neuregistrierte Benutzer manuell freizugeben.

  • Bernd Schröder vor einem Monat  

    Nun habe ich das Häkchen gesetzt und trotzdem hat der neu angemeldete Besucher den Status "darf sich nicht anmelden". Das habe ich mehrfach mit verschiedenen Benutzern ausprobiert. Wenn ich das von Hand verändere, kommt der Benutzer ohne Schwierigkeit in das Redaktionssystem. Ich habe auch schon die cookies meines Browsers gelöscht und einen Neustart versucht. Es klappt leider nicht.

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat  

    Ist denn die E-Mail mit dem Bestätigungslink angekommen? Erst wenn Sie auf den darin befindlichen Link klicken, wird das Benutzerkonto freigeschaltet.

    Falls die E-Mails, die Pixtacy versendet, nicht ankommen, hilft dieser Artikel weiter.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.