• Dimitri Marker am 12.02.2013  

    Hallo liebe Pixtacy Gemeinde,

     

    ich wollte fragen, ob es möglich ist auf einem einfachen Wege die Links zu AGB, Impressum, Warenkorb, Lightbox, Bilder usw zu deaktivieren.

    Also quasi ein Pixtacy ohne jeglichen Link Oberhalb und Unterhalb der normalen Ansicht zu haben.

     

    Wie man den Link zu Lightbox deaktiviert habe ich schon hier im Forum gefunden, allerdings hat man wenn man in der Auflistung der Bilder ist immernoch diesen kleinen LB Button. unten rechts vom Bild.

    Könnte man diesen auch irgentwie herausnehmen?

     

    Eine weitere Wunsch von mir wäre, dass man nach dem einloggen nicht auf die Startseite von Pixtacy sondern auf einen anderen Link weitergeleitet wird.

    Das sind sicherlich ein paar Punkte die man irgentwie in den tiefen des Pixtacy Programmcodes finden kann.

     

    Ich wollte bevor ich mich mit stundenlanger Suche danach beschäftige, hier einmal nett Fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann :)

     

    Schoneinmal ein großes Danke im Vorraus,

    Liebe Grüße

  • avatar

    Martin Wandelt am 14.02.2013  

    Die Links aus der oberen (und teilweise der unteren) Navigationsleiste lassen sich auf der Seite "Einstellungen > Erscheinungsbild" ausblenden. Die Links zu AGB, Impressum etc. verschwinden automatisch, wenn man die betreffenden Seiten im Redaktionssystem löscht oder unter "Vorgaben" die Option "Seite nicht in Menüs und Sitemap anzeigen" aktiviert. 

    Wenn der Lightbox-Link ausgeblendet ist, verschwinden auch die kleinen LB-Buttons automatisch.

    Die Seite, zu der ein Benutzer nach dem Einloggen weitergeleitet wird, lässt sich in dessen Benutzereinstellungen (Feld "Startseite") festlegen. Man trägt hier die Seitennummer ein, die man auch für interne Links verwendet. Diese Nummer wird als sogenannter Tooltip eingeblendet, wenn man links im Navigationsbereich mit der Maus über die betreffende Seite fährt und einen Augenblick wartet.

  • Dimitri Marker am 15.02.2013  

    Danke für die schnelle Antwort, das war genau das was ich gesucht habe! :)

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.