• Katja Karrer am 18.02.2013  

    Hallo,

    Ich habe mich nun nach einigen Fehlversuchen mit anderer Shopsoftware doch durchgerungen, mich nochmal auf die Suche nach einer speziellen Fotoshopsoftware zu machen. In anderen Shopsystemen dauert die Übernahme der vielen Bilder einfach zu lange, selbst, wenn es Software ist, die Downloadartikel anbietet.

    Nun habe ich geschafft:

    Shop installieren - bin ganz stolz!

    Auf die Benutzeroberfläche zuzugreifen - das hat eine Zeit gedauert. Ich möchte eigentlich einen Benutzer, der sowohl seinen Shop ansehen als auch administrieren kann, aber mit dem, der den Shop ansehen kann, kann ich die Oberfläche nicht aufrufen.

    Aber natürlich bleibt eine Unmenge an Fragen:

    Der Begrüßungstext "Willkommen..."

    Wo editiere ich den?

    Mein Logo

    Wie kann ich das oben auf der Seite platzieren, wo Logos normalerweise sind?

    Die Bilder auf der Shop-Home

    Wie tausche ich die aus?

    Themen rechts

    Könnte ich hier alternativ auch meine Gliederung unterbringen? Ich fotografiere zumeist Veranstaltungen, die öffentlich sind, wo viele, viele User Fotos bestellen sollen. Bisher habe ich kein einziges verkauft, was auch daran liegt, dass die Menschen sich in meinen Webseiten die Bildnummern merken und eine Mail schreiben müssen. Das ist den meisten zu mühsam, weshalb ich jetzt eben einen Shop einrichten will. Aus verschiedenen Gründen möchte ich nun auch meine Shootings über den Shop organisieren. Dass eben nur ein Kunde drauf Zugriff hat, die Bilder aber dafür eben kostenfrei sind, wenn das Shooting bezahlt ist.

    Wenn hier nur die Stichwortsammlung darzustellen geht: Wie setze ich die Stichworte bzw. wo stehen die Standardstichworte, dass ich die elminieren kann?

     

    Sicher kommen noch eine Menge mehr Fragen zusammen, aber die werden mir erst nach und nach einfallen. Leider gibt das Handbuch das alles noch nicht her, sonst würde ich mir damit behelfen.

  • Katja Karrer am 18.02.2013  

    Gut, einen Anfang hab ich machen können. Das Ding hatte sich nur aufgehängt und mich deshalb nicht arbeiten lassen. Nach schließen des Browserfensters und wieder öffnen war ich wieder berechtigt, die Seiten zu editieren.

    Habe nun den Begrüßungstext betextet, die Bilder ausgetauscht - momentan noch gegen welche, die vom Format her nicht passen, aber das kann ich noch nachziehen, wenn ich wieder bei meiner Materialfestplatte bin.

    Offen sind noch die Themen und dass mein Logo so komisch unten dran hängt.

  • avatar

    Martin Wandelt am 19.02.2013  

    Die Themenfunktion ist für Eventfotos vermutlich nicht so hilfreich. Ich würde einfach alle Themen löschen und dann eine eigene Linkliste aufbauen. Das geht dort, wo auch der Begrüßungstext bearbeitet wird (Feld "Inhalt rechts"). Zum Thema Verlinkung gibt es hier einen Hilfeartikel.

    Unter "Einstellungen > Erscheinungsbild" kann man eigenen HTML-Code hinterlegen. Auf diese Weise lässt sich auch ein Logo im Seitenkopf plazieren.

    Bei weiteren Fragen am besten eine Supportanfrage stellen.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.