• Thomas Gade am 29.04.2013  

    Ich habe das Erscheinungsbild meines Pixtacy-Archiv verändert. Es gibt diverse Inhalte, die in der 'div.textbox stehen'. Ich würde gerne alle Formulare aus der div.textbox in eine andere einpassen,  der ich eine geringere Breite zuweise. Leider finde ich in den Seiten nicht die Stellen, wo ich eintragen muss, dass für einige Inhalte nicht die div.textbox der Container ist sondern eine neue.

    Das Problem ist hier gut erkennbar:

    http://www.medienarchiv.com/a/index.php?/Registrierung

    Unter den Formulardaten ist eine horizontale Scrollleiste. Die Formular Kontakt und Registrierung sollte auf alle Fälle in einem anderen Rahmen stehen. Wie geht das?

     

     

     

    Tom

  • avatar

    Martin Wandelt am 30.04.2013  

    Per CSS lässt sich der Container eines HTML-Blocks nicht ändern, aber Du kannst gezielt die "div.textbox" der Registrierungs- (und jeder anderen) Seite an die gewünschte Stelle verschieben, ohne die entsprechenden Elemente auf den anderen Pixtacy-Seiten zu beeinflussen.

    Pixtacy bindet in das body-Element jeder Seite ein "id"- und ein "class"-Attribut ein, auf Deiner Registrierungsseite sieht das zum Beispiel so aus:

    <body id="pxtc_page_563" class="pxtc_class_register" onload="initialize()">

    Du könntest also mit folgendem CSS-Selektor das div-Element formatieren:

    body.pxtc_class_register div.textbox { .... }

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.