• HL am 13.08.2023  

    Ich habe mich in den letzten Wochen mit Zahlungsmöglichkeiten beschäftigt. Dabei habe ich strip.com entdeckt.

    Damit kann man Webshops bis unendlich fast alle erdenklichen Zahlungsarten (Credit-/Debit-Card, Apple Pay, Google Pay, EPS, Giropay, Sofort, Klarna) anbinden. Das gute ist, es gibt auch einen "Stripe PHP SDK".

    Zum testen habe ich mir einen Stripe Account erstellt ein paar Code Beispiele, Composer und den Stripe PHP SDK gedownloadet und auf meinem Webhosting bereitgestellt. Für die Anbindung braucht es aus dem eigenen Stripe Account einen Public Key sowie einen Secure Key.

    Das ganze funktioniert tatsächlich einwandfrei und man benötigt kein Abo oder ähnliches. Man bekommt damit eine komplette Kartenzahlung und weitere Anbieter, wenn man möchte. Für einen kleineren Fotografenshop wäre das eine gute Sache.

    Anbei eine solche Demo: https://allphptricks.com/demo/2023/mar/integrate-stripe-payment-gateway-using-php/

    Nun würde ich meinen Shop am liebsten damit erweitern :-) Dafür müsste in Pixtacy die Bezahlungsmethode erweitert werden oder müsste eine Möglichkeit geben, selber irgendwelche Erweiterungen einzubauen. Wie sehen Sie dieses Thema?

  • HL am 13.08.2023  

    Entschuldigen Sie bitte, ich meinte stripe.com (nicht strip.com).

  • avatar

    Martin Wandelt am 16.08.2023  

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte mir Stripe vor längerer Zeit einmal angesehen und fand die Plattform nicht uninteressant. Allerdings war sie damals nur auf Englisch verfügbar, deshalb hatte ich eine Pixtacy-Einbindung erst einmal verworfen. Wie ich sehe, hat sich inzwischen aber einiges getan, deshalb werde ich mal schauen, ob ich vielleicht mit Pixtacy 6 eine Anbindung bereitstelle. Selbst eine solche Erweiterungen einzubauen, ist im Augenblick nicht ratsam, da die dafür nötigen Anpassungen mit künftigen Updates in Konflikt geraten würden.

  • HL am 21.08.2023  

    Spannend, dass Sie Stripe auch schon mal angesehen haben. Ich danke Ihnen für die Antwort und die Prüfung, ob allenfalls mit Pixtacy 6 eine Anbindung möglich sein wird.
    Zu viele Erweiterungen, die durch Updates wieder Anpassungen erforderlich machen sind, wirklich nicht sinnvoll. Da bin ich bei Ihnen. Lieber eine saubere und Update kompatible Lösung.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.