• Joachim Donath am 02.05.2013  

    Gibt es eine Möglichkeit, den Download in Pixtacy 3.0.1 nur für bestimmte IP-Gruppen zu sperren, bzw. die Mails dazu nicht zustellen zu lassen?

    Google lädt alles, was es in die Finger bekommt, runter. Es sind zwar nur Lores, aber wenn ich an den Traffic denke... oder findet das alles auch ohne Pixtacy statt,

    die Funktion Downloadprotokoll macht es nur sichtbar?

  • avatar

    Martin Wandelt am 02.05.2013  

    Die Möglichkeit zur IP-basierten Download-Sperre bietet Pixtacy im Augenblick nicht. Ich würde auch niemandem empfehlen, den Google-Bot auszusperren, auch nicht bei den Bildern, denn die werden ja für die Google-Bildersuche gebraucht. 

    Der Traffic, den die Roboter zusätzlich durch das Bilder-Herunterladen erzeugen, ist vernachlässigbar, solange man nicht High-res-Bilder öffentlich zugänglich machst.

    Für die Low-res-Bilder würde ich unter "Einstellungen > Rechte" die E-Mail-Benachrichtigung abschalten. Durch das Download-Protokoll kann man sich ja jederzeit einen Überblick verschaffen, was heruntergeladen wird.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.