• Paul Linden am 04.05.2013  

    Hallo allerseits,

    wie erreiche ich es, dass nach dem Login anstelle der Homepage die Seite mit dem Bildern angezeigt wird?

    LG Paul

  • Michael Stemmer am 05.05.2013  

    In dem du beim Benutzer oder in der entsprechenden Gruppe unter Startseite die ID der von dir gewünschten Seite einträgst.

    Die ID der Seite findest Du im Redaktionssystem Seiten, die gewünschte Seite aufrufen. Die ID steht dann oben rechts neben dem Seitennamen.

    Gruß Michael

  • Michael Stemmer am 05.05.2013  

    sollte der Kunde in mehreren Gruppen sein mußt Du die Seitenn ID zwingend beim Benutzer eintragen

  • Paul Linden am 05.05.2013  

    Danke Michael,

    werde ich gleich mal ausprobieren.

     

    Gruß Paul

  • Paul Linden am 05.05.2013  

    So, ich habe das jetzt ausprobiert.

    Bei bestehenden Usern ändert sich nichts, wenn ich die Startseite in der Gruppe ändere. Ändere ich die Startseite direkt beim Benutzer, funktioniert es. Heißt das jetzt, dass ich alle existierenden Benutzer einzeln anpassen muss? Das wäre ziemlich mühselig.

    Gruß Paul

  • Michael Stemmer am 05.05.2013  

    Du hast Recht, habe es auch gerade versucht ist bei mir in der Version 3.01 auch so.

    Das ging aber schon mit der Gruppe, ich hatte es früher nur wenn der Benutzer in mehreren Gruppen war. Ist vielleicht ein Bug.

    Gruß

    Michael

  • Paul Linden am 05.05.2013  

    Na dann wollen wir mal hoffen, dass Martin sich der Sache annimmt.

    Gruß Paul

  • avatar

    Martin Wandelt am 06.05.2013  

    Die Einstellungen, die man bei einer Gruppe vornimmt, dienen nur als Vorgabe für Benutzer, die man innerhalb der Gruppe neu erstellt. Sie wirken sich nicht auf bestehende Benutzer aus. Insofern ist dieses Verhalten gewollt und kein Bug.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.