• HL am 15.01.2023  

    Hallo Herr Wandelt, an diesem Wochenende habe ich mich intensiv mit dem Fotografenshop beschäftigt :-) Die Installation war erfolgreich und die verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten habe ich schon mal verstanden und getestet. Für mich sind alle Funktionen vorhanden, die ein Fotografenshop bieten sollte und ich bin froh, die Lizenz gekauft zu haben!

    Nun habe ich noch ein paar Detailfragen.

    Gibt es die Möglichkeit, die Liefermethode einem Printartikel zuzuordnen? Gemäss meinen Tests und den Infos die ich hier gefunden habe, wahrscheinlich eher nicht. Sonst würde ich mir überlegen, wie ich das ev. mit der Auftragspauschale und der kostenfreien Lieferung abbilden kann.

    Kann die Bestellnummer irgendwo erhöht werden? z.B. in der DB oder einem Konfig.-File? Da es bei 1 beginnt, kann der Besteller möglicherweise die Anzahl Bestellungen die über den Shop gemacht wurden erahnen. Könnte der Counter z.B. auf 1000 erhöht werden, dann wäre dies leicht schwieriger abzuschätzen.

    Meine dritte Frage bezieht sich auf den Mailinhalt zur Bestellung und zum Download-Mail. Mich würde interessieren wo der Inhalt angepasst werden könnte. Ist irgendwo ein Template zu finden? Ich möchte darin nur ein paar moderate Anpassungen durchführen.

  • avatar

    Martin Wandelt am 16.01.2023  

    Die Fragen beantworte ich gern:

    1) Im Augenblick gibt es keine Möglichkeit, Liefermethoden bestimmten Produkten zuzuordnen. Wenn es Produkte mit höheren Versandkosten gibt, empfiehlt es sich, den Produktpreis entsprechend hochzusetzen.

    2) Die Bestellnummer lässt sich erhöhen, indem man sich die Details einer beliebigen (Test-)Bestellung aufruft, dann in der oberen Querleiste auf "Bearbeiten" klickt, die gewünschte Nummer einträgt und unten auf "Speichern" klickt. Die künftigen Bestellnummern werden dann von dieser Nummer ausgehend hochgezählt.

    3) Die Mailtexte werden in der Tat durch Templates festgelegt. Sie finden diese unter templates/pixtacy/mails. Wenn Sie ein solches Template ändern, sollten Sie nicht das Original überschreiben, sondern eine Kopie unter config/mails anlegen und diese bearbeiten. Ansonsten würden Ihre Änderungen beim nächsten Update wieder verlorengehen.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.