• avatar

    Jochen Leiser am 15.11.2022  

    Bei meiner Installation muss die Eingabe des Benutzernamens beim Login immer unter Berücksichtigug der Groß-/Kleinschreibung, die bei der Registrierung verwendet wurde, beachtet werden.
    Gibt es eine Einstellung, dass er Benutzername unabhängig von der Schreibweise im Login eingegeben werden kann?
    Kann unterbunden werden, dass ein Benutzername doppelt angelegt werden kann? Z.B. Karle (mit großem K) und karle (mit kleinem k)?
    Aktuell können zwei unterschiedliche Personen denselben Benutzernamen mit unterschiedlicher schreibweise verwenden. Dies führt bei Login und Passwortrücksetzung zu Probleme.
    Danke für eine Rückmeldung

  • avatar

    Martin Wandelt am 15.11.2022  

    Dass bei Benutzernamen die Groß-/Kleinschreibung unterschieden wird, ist auf einer recht tiefen Systemebene festgelegt. Das ist leider nicht so einfach änderbar. Allerdings kann man sowohl beim Einloggen als auch beim Passwort-Zurücksetzen statt des Benutzernamens die E-Mail-Adresse verwenden, wenn sie im Benutzerkonto hinterlegt ist.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.