• André Pretzel am 31.10.2022  

    Ich habe da noch nichts gefunden oder gibt es die Möglichkeit, dass alle Bildnummern als Liste mit Kommatrennung kopiert werden können.

    Der Hintergrund ist einfach, wenn ich keine Hires Bilder hochlade und der Kunde 100 Bilder bestellt, muss ich dann von jedem Bild einzeln den Dateinamen herauskopieren.

    Es würde schon helfen, wenn man die Liste für alle bestellten Bilder hat und diese mit Komma getrennt sind.
    Dann könnte man die Dateinamen in Lightroom suchen sich eine Sammlung in Lightroom anlegen und dort gegebenenfalls nach Produkten sortieren.

  • André Pretzel am 04.11.2022  

    Guten Tag!

    Ich möchte dem Kunden nicht den Dateinamen der Bilder anzeigen.

    Wenn der Kunde mir eine Anfrage zu bestimmten Bildern über die Lightbox sende bekomme ich eine Bildauswahl als Liste mit Link zu jedem Bild.

    Ich möchte aber die Bilder in Lightroom suchen und dafür benötige ich die Dateinamen (ohne Dateityp)
    Also in der Art:
    191101_1448-1074, 191101_1454-1100, 191101_1456-1125, 191101_1456-1131, 191101_1458-1158, 191101_1501-1181, 221022_1318-0519, 221021_1301-9731

    Es wär toll, wenn es eine solche Liste geben würde, da ich diese bei jeder Anfrage bzw Bestellung benötige.

    Wenn der Kunde mir einen Link zu seiner Lightbox schickt muss ich folgendes machen:

    1. Link aufrufen
    2. aus der Lightbox heraus eine Anfrage absenden
    3. die Liste der Bildauswahl in Notizen kopieren
    4. dort den Bilderlink so löschen, dass nur noch der Dateiname ohne Dateityp übrig bleibt
    5. zwischen jedem Dateinamen ein Komma mit Leerzeichen setzen

    Toll wär eine Liste der Dateinamen zum kopieren, wie oben beschrieben.

    Dies sollte bei jeder Lightbox, Kundenbestellung etc. mit gesandt werden

    Gruß André Pretzel

  • André Pretzel am 11.10.2023  

    Hallo!

    Es wär schön, wenn ich zu dem Thema von irgendjemandem einen Tippe bekommen könnte.

    Wie findet ihr die Bilder aus der Bestellung in Lightroom?

    Ich habe nirgends eine Export Funktion der Bild-Nummern gefunden.
    Aktuell muss ich jede Nummer einzeln aus der Bestellung mühselig heraus kopieren.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.