• Manuel Capellari am 12.10.2022  

    ich fände es sehr hilfreich, wenn es eine Auswertung oder ein Protokoll von Suchanfragen geben würde um Trends erkennen zu können ...

    Bei angemeldeten Benutzern wäre es sinnvoll, wenn der Benutzer damit verknüpft ist - im grunde tuts dafür eine einfache Tabelle so wie beim download-log mit , die man bei Bedarf nach CSV exportieren kann ...

    Wie ich mir eine solche csv datei bzw. die online-darstellung vorstellen würde habe ich im anhang beschrieben

    Bei nicht angemeldeten Benutzern wäre es natürlich praktisch wenn die suchen die von ein- und der selben IP Adresse kommen ebenfalls mit dieser (oder einer anonymisierten IP Adresse) verknüpft werden, damit man hier sieht, was alles von der selben Person abgefragt wurde ...

    Ich gehe davon aus, dass das DSGVO-seitig unproblematisch sein sollte (vor allem wenn die IP Adressen anonymisiert sind) bzw. sollte es meines erachtens nicht problematischer sein, als das Download Logfile wo ja ebenfalls Benutzer und IP Adressen protokolliert werden ...

    Davon abgesehen ist es auch hilfreich, wenn man nachvollziehen kann, WIE die eigenen Kunden suchen um das ganze dahingehend etwas optimieren zu können ...

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.