• Thomas Gade am 02.06.2013  

    "Sie können diese Seite erst verlassen, wenn der Import beendet ist." Diese hübsche Meldung erhielt ich beim Importieren. Warum? Keine Ahnung.

    Leider werden die betreffenden Bilder nicht eingelesen und andere gar nicht. Wie kriegt man den Import wieder hin?

    Tom

     

  • Thomas Gade am 02.06.2013  

    Nachtrag. Ich habe den übergeordneten Ordner gelöscht, aber die Dateien auf dem Server gelassen und anschließend den Imort wiederholt. Es kam erneut zu einer Fehlermeldung, diesmal bei einem anderen Bild, das vorher keine Probleme bereitete. Siehe Screenshot. Danach stoppt alles und man müßte einen neuen Versuch wagen. In einer Anwendung mit professionellem Anspruch ist es in Ordnung, wenn Vorgänge unberechenbar sind. An dieser Stelle weiß ich echt nicht weiter, weil nicht mehr erkennbar ist, wo die Ursache liegt. Allmählich frage ich mich, ob Pixtacy wegen der hohen Kenntnisanforderungen hinsichtlich der Websitetechnologie eine Sackgasse ist, die gemessen am tatsächlichen Nutzen einfach zuviel Zeit verschlingt. Ein Werkzeug muss funktionieren, bedienbar und hinsichtlich der Ergebnisse kalkulierbar sein. Wenn man meint, es läuft endlich und, schwupps, ist die nächste Baustelle da, ist das keine Basis für eine zuverlässige und nachhaltige Bildpräsentation.             

    Tom

         

     

  • avatar

    Martin Wandelt am 04.06.2013  

    Für solche speziellen Probleme ist es im Allgemeinen besser, eine Supportanfrage zu stellen, da sich dann Serverdetails etc. vertraulich austauschen lassen. 

    Importfehler lassen sich fast immer auf eine dieser Ursachen zurückführen:

    • die Dateinamen enthalten Umlaute oder Sonderzeichen (was hier nicht der Fall zu sein scheint)
    • im lores-Verzeichnis befinden sich Dateien mit zu hoher Auflösung, für deren Verarbeitung nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht

    Wenn die zweite Ursache zutrifft, lässt sich das Problem nur lösen, indem man die fraglichen Dateien per FTP-Programm vom Server entfernt. Ansonsten versucht Pixtacy bei jedem Importvorgang erneut, diese Dateien einzulesen.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.