• André Pretzel am 06.10.2022  

    Ist es möglich die Bildersuche noch irgendwie anzupassen?

    Beispiel:

    1. Der Kunde sucht nach "Waren" (mein Wohnort) - Ergebnis 451 Bilder
    2. der Kunde will die Sucher verfeinern
    3. der Kunde muss jetzt von neuem alle Wörter eingeben "waren hafen" - Erbenis 109 Bilder
    4. der Kunde will die Sucher verfeinern
    5. der Kunde muss jetzt von neuem alle Wörter eingeben "waren hafen -schnee" 108 Bilder
    6. der Kunde will die Sucher verfeinern
    7. der Kunde muss jetzt von neuem alle Wörter eingeben "waren hafen -schnee -nacht" 93 Bilder
    8. der Kunde will die Sucher verfeinern
    9. langsam weiß der Kunde jetzt sicher nicht mehr, was er schon Alles eingegeben hat.

    Es wär toll, wenn es eine Auflistung der Suche geben würde.

    Es wär schon ein großer Vorteil, wenn das Suchfeld ein wenig länger wär und die Suchwörter auch nach der Anzeige der Bilder noch im Suchfeld bleiben und für eine Suchverfeinerung anpassbar bleiben.





  • avatar

    Martin Wandelt am 11.10.2022  

    Die aktuellen Suchbegriffe werden oberhalb der Treffer (direkt unter der Seitenüberschrift) eingeblendet und können von dort wieder ins Suchfeld kopiert werden.

  • Manuel Capellari am 12.10.2022  

    ich fände die möglichkeit einer erweiterten suche bei der man zum hauptsächlichen suchwort visuell noch weitere optionen vorgeschlagen bekommt ebenfalls sehr praktisch und sinnvoll ...

    konkret fallen mir auf die schnelle folgende suchoptionen/einschränkungen ein:

    • bewertung
    • zeitraum der aufnahme
    • aufnahmeort/land
    • mindest-kantenlänge horizontal
    • mindest-kantenlänge vertikal
    • hochformat/querformat
    • farbmarkierung (wobei ich nicht sicher bin, ob diese in den metadaten standardisiert ist)
    • ggf. eine liste (oder eine keyword-cloud) der in den angezeigten suchergebnissen am häufigsten vorkommenden stichwörter

    ich denke dass diese suchmöglichkeiten/einschränkungen für bildersuchende doch ganz nützlich sein können und man hier zur herkömmlichen suche über die suchparameter (welche selbstverständlich auch in zukunft sinnvoll und nützlich bleiben werden) eine zeitgemässe alternative hätte ...

  • André Pretzel am 12.10.2022  

    Ja, die dinge müssten dann einfach für den Kunden als zusätzliche Filter auswählbar sein.

  • Manuel Capellari am 23.01.2023  

    ich wärme dieses Thema wieder auf, ich fände es überaus praktisch, wenn man nach farbmarkierungen suchen könnte ...

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.