• avatar

    MTH am 10.07.2022  

    Hallo Herr Wandelt,
    bei meinen Galerien habe ich als Darstellung immer "Bildergalerie mit Beschriftung" angeklickt. Ziel ist dabei v.a., dass der Dateiname in der Thumbnailansicht zu sehen ist. So weit so gut.
    Legt man jetzt aber ein Bild in die Lightbox, dann haben die Bilder dort keinerlei Beschriftung. Kann ich das irgendwo beeinflussen? Finde im Backend leider keine Einstellung dazu.
    Mir würde ja schon der Dateiname reichen. Gerne auch der Bildtitel/Dateiname wie bei den Galerien.
    VG

  • avatar

    Martin Wandelt am 12.07.2022  

    Wenn Sie die Lightbox-Seite im Redaktionssystem aufrufen und dann oben in der Querleiste auf "Bearbeiten" klicken, können Sie die Beschriftungen ein- bzw. ausschalten.

  • avatar

    MTH am 12.07.2022  

    Großartig - dankeschön!

  • André Pretzel am 03.11.2022  

    Guten Tag!

    Ich möchte dem Kunden nicht den Dateinamen der Bilder anzeigen.

    Wenn der Kunde mir eine Anfrage zu bestimmten Bildern über die Lightbox sende bekomme ich eine Bildauswahl als Liste mit Link zu jedem Bild.

    Ich möchte aber die Bilder in Lightroom suchen und dafür benötige ich die Dateinamen (ohne Dateityp)
    Also in der Art:
    191101_1448-1074, 191101_1454-1100, 191101_1456-1125, 191101_1456-1131, 191101_1458-1158, 191101_1501-1181, 221022_1318-0519, 221021_1301-9731

    Es wär toll, wenn es eine solche Liste geben würde, da ich diese bei jeder Anfrage bzw Bestellung benötige.

    Wenn der Kunde mir einen Link zu seiner Lightbox schickt muss ich folgendes machen:

    1. Link aufrufen
    2. aus der Lightbox heraus eine Anfrage absenden
    3. die Liste der Bildauswahl in Notizen kopieren
    4. dort den Bilderlink so löschen, dass nur noch der Dateiname ohne Dateityp übrig bleibt
    5. zwischen jedem Dateinamen ein Komma mit Leerzeichen setzen

    Toll wär eine Liste der Dateinamen zum kopieren, wie oben beschrieben.

    Dies sollte bei jeder Lightbox, Kundenbestellung etc. mit gesandt werden

    Gruß André Pretzel


  • avatar

    Martin Wandelt am 04.11.2022  

    Dazu ist hier bereits ein entsprechender Wunsch formuliert. Es wäre gut, dort noch eine Ergänzung anzubringen, dass auch aus der Lightbox heraus eine solche Nummernliste abrufbar sein soll.

  • André Pretzel am 04.11.2022  

    Ja das war ich ;-)

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.