• Werner Schmidt vor einem Monat  

    Hallo,

    ich suche nach der Möglichkeit, beim Import der Bilder diese in mehreren Kategorien zu speichern.
    Bisher habe ich den entsprechenden Weg noch nicht gefunden. Wer kennt ihn?

    Danke für Ihre Unterstützung.

    Werner Schmidt

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat  

    Was ist denn mit "Kategorien" gemeint? Geht es darum, dass die Bilder auf unterschiedliche Ordner bzw. Galerien verteilt werden? Wenn ja, anhand welcher Kriterien soll die Zuordnung erfolgen?

  • Werner Schmidt vor einem Monat  

    Nunja … Kategorien, Themen, Galerien, insgesamt ein Oberbegriff für eine Hierarchie-Struktur, die bei mir Geopgraphisch bestimmt ist. Im aktuellen Fall lautet der Oberbegriff Länder, darunter ein
    mal Europa und gleichberechtigt Afrika. Die Afrika-Galerie ist unterteilt nach Namibia.
    In "Namibia" liegen die Bilder, die dort entstanden, darunter sind viele Tierbilder. Und diese möchte ich auch unter dem Ordner "Tiere" verlinken.
    Dies nur als ein Beispiel. Gleiches möchte ich aber auch mit Architekturfotos der Galerie "Städte" tun. Diese natürlich mit dem Order (Galerie) "Architektur" verlinken.
    Nur einzelne Bilder, nicht ganze Ordner.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  • avatar

    Martin Wandelt vor einem Monat  

    Vielen Dank für die Klarstellung.

    Für den Fall, dass dieselben Bilder an mehreren Stellen sichtbar sein sollen, ohne sie mehrfach hochladen zu müssen, gibt es die sogenannten "virtuellen Galerien". Diese nehmen ausschließlich Bilder auf, die bereits in andere Galerien hochgeladen wurden.

    Um ein Bild zu einer virtuellen Galerie hinzuzufügen, legen Sie es einfach in die Lightbox, klicken in der virtuellen Galerie dann auf den Aktionsbutton unten rechts (Zahnradsymbol) und wählen dann den Punkt "Lightbox-Bilder hier einfügen".

  • Werner Schmidt vor einem Monat  

    Vielen Dank, Herr Wandelt. Ich werd's nachher gleich ausprobieren.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.