• avatar

    MTH am 06.06.2022  

    Ich würde mir wünschen, dass in der mobilen Ansicht mehr Bilder ein einer Zeile erscheinen können. Auf meinem Handy (Xiami MT10 Pro - also relativ großer Bildschirm) sieht das aktuell so aus:

    Handy hochkant gehalten
    quadratische Vorschau (z.B. Ordnerbilder): 1 Bild pro Zeile
    Hochformat (Thumbnailansicht innerhalb der Ordner): 2 Bilder pro Zeile
    Querformat: 1 Bild pro Zeile

    Handy quer gehalten
    quadratische Vorschau: 3 Bilder pro Zeile
    Hochformat: 3 Bilder pro Zeile
    Querformat: 2 Bilder pro Zeile

    Die Abstände zwischen den Bildern sind dabei sehr groß. Grandios wäre es, wenn man selber manuell beeinflussen kann, wieviele Bilder pro Zeile angezeigt werden. Wenn das zu aufwändig ist, wäre es schön, wenn die Abstände zwischen den Bildern verkleinert werden können, sodass bei Handy hochkant immer mind. 2 Bilder angezeigt werden und im Querformat immer 3 (oder sogar 4?) Bilder.

    Ziel wäre aus meiner Sicht, dass man so wenig wie möglich wischen muss, um alle Bilder sehen zu können.

    Andere Meinungen oder Ideen dazu, um die Thumbnailansicht zu optimieren?

  • avatar

    Martin Wandelt am 08.06.2022  

    Die Zahl der Bilder, die nebeneinander auf einer Zeile dargestellt werden, lässt sich erhöhen, indem man per CSS-Anweisung den Mindestabstand zwischen ihnen verringert, zum Beispiel so:

    .gallery-item-border { margin: 0.5em 0; padding: 4px 0; }

  • avatar

    MTH am 09.06.2022  

    Mmh - das teste ich. Danke!

  • avatar

    MTH am 19.06.2022  

    Habe den Code unter Einstellungen > Eigene Einstellungen > Erscheinungsbild > Eigener HTML-Code > Kopf eingetragen. Aber ich sehe im Frontend leider keine Veränderung. War das wieder die falsche Stelle? :-(

  • avatar

    Martin Wandelt am 20.06.2022  

    Doch, das ist die richtige Stelle. Aber anscheinend sind beim Übertragen die beiden Nullen vor den Semikolons verlorengegangen ...

  • avatar

    MTH am 20.06.2022  

    Doch - die sind da. Habe einen Screenshot angehängt. Oder bin ich so blind?

  • avatar

    Martin Wandelt am 21.06.2022  

    Aha, die Regel wird offenbar von einer anderen Regel intern überschrieben. Zwei kleine Ergänzungen müssten Abhilfe schaffen:

    .gallery-item-border { margin: 0.5em 0 !important; padding: 4px 0 !important; }

  • avatar

    MTH am 21.06.2022  

    Im Mozilla komme ich mal wieder nicht ins Forum rein - nur Chrome funzt...

    Aber der Code passt. Vielen herzlichen Dank mal wieder für die Hilfe!

  • avatar

    vogography am 07.10.2022  

    Gibt es auch eine Möglichkeit, die Größen der Thumbnails im Responsive Design zu verändern? Ich würde die Vorschaubilder gerne größer anzeigen lassen, habe es aber noch nicht geschafft, das umzusetzen.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.