• Matthias am 03.02.2022  

    Hallo, ich hab zwar aktuell Bestellungen im 2 stelligen Bereich, aber dennoch finde ich die Liste zunehmend lang und unübersichtlich.

    Kann man die Bestellungen z.B. in Unterordner wie / Jahr zusammen fassen?

    Bei den Kunden/Benutzer habe ich ein ähnliches Problem. Da wäre eine Zusammenfassung wie (M) Maier, Müller usw. sehr Hilfreich.

    Zu guter letzt, ich habs es nicht gesehen eventuell gibt es das schon...
    Eine Übersicht, welcher Kunde welche Bestellungen getätigt hat.

  • avatar

    Martin Wandelt am 04.02.2022  

    Ein automatisches Gruppieren von Bestellungen ist zur Zeit nicht möglich, aber es gibt die Möglichkeit, Bestellungen manuell von der Hauptliste in Archivlisten zu verschieben. In Versionen bis einsichließlich Pixtacy 5.0.7 muss dazu vorab die angehängte Datei entpackt und ins Verzeichnis templates/pixtacy kopiert werden (Original vorher umbenennen).

    Neue Archivliste erstellen

    • Liste der Bestellungen aufrufen
    • unten auf "Neue Seite" klicken
    • in der Liste den Seitentyp "orderlist" anklicken
    • einen beliebigen Seitennamen eingeben (z. B. "Archiv 2021")
    • unten auf "Speichern" klicken


    Bestellungen in Archivliste verschieben

    • Liste der Bestellungen aufrufen
    • in der oberen Querleiste auf "Struktur" klicken
    • Bestellungen markieren, die verschoben werden sollen
    • unter auf "Ausschneiden" klicken
    • die gewünschte Archivliste aufrufen
    • unten auf "Einfügen" klicken


    Eine Übersicht, welcher Kunde welche Bestellungen getätigt hat, gibt es nicht. Es ist aber möglich, die Bestellliste als CSV-Datei zu exportieren und diese dann mit Excel oder LibreOffice Calc entsprechend auszuwerten.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.