• avatar

    Simon Werner am 14. June  

    Hallo liebe Community!

    Ich habe gerade festgestellt, dass die letzten bereitgestellten Projekte / Bilder leider nicht „kaufbar“ sind. Die Seitenbesucher könnten die Aufnahmen/Projekte nur in die Lightbox schieben. Auch die Thumbnails in den Projekten werden (im Gegensatz zu den funktionierenden Bildern) nur ausschnittsweise angezeigt. Ich habe schon versucht die Einstellungen dieser betroffenen Projektordner mit den funktionierenden zu vergleichen, dabei habe ich aber keine Abweichungen finden können.

    Ich sende einfach mal den Link eines betroffenen Bilderordners in unserem "Bildershop" mit, und würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Viele Dank und Grüße,
    Simon Werner

    https://bildershop.toniwerner.com/pixtacy/index.php?_&-pg=3003&-met=vtview&-sel=resultlist&-ses=3217443&-cod=8714a391fc&-ck=1623673546

  • avatar

    Martin Wandelt am 14. June  

    Ich würde empfehlen, das Update auf die jüngste Pixtacy-4-Version (4.1.7) zu installieren und die Bilder dann noch einmal neu zu importieren. Vermutlich ist da beim ersten Import etwas schiefgelaufen.

    https://www.pixtacy.de/downloads/Pixtacy4_Update.zip

  • avatar

    Simon Werner am 15. June  

    Hallo Herr Wandelt,

    vielen Dank für den Support und Update-Hinweis. Ich habe gerade das Update durchgeführt, mich versichert, dass das Update erfolgreich war, und testweise eine Bilddaten hochgeladen. Das oben beschriebene Problem besteht leider weiterhin. Haben Sie vielleicht noch eine Idee, wo es klemmen könnte?

    Herzlichen Dank

    Hier der Link zu der gerade testweise hochgeladenen Bildern: https://bildershop.toniwerner.com/pixtacy/index.php?_&-pg=3045&-met=vtview&-sel=resultlist&-ses=3220278&-cod=b5b3d2d0ee&-ck=1623752552

  • avatar

    Martin Wandelt am 15. June  

    Das Problem scheint in der Art zu liegen, wie die Bilddateien erzeugt wurden. Ich habe die Bilder testweise in einem Bildverarbeitungsprogramm geöffnet und unter neuen Namen gespeichert. Damit war der Import dann problemlos möglich. Da scheint also in Ihrem Workflow irgendeine Komponente ein problematisches JPEG-Format zu erzeugen.

  • Sportfotostammtisch am 15. June  

    Ich habe auch den Link überprüft. Die Fotos liegen im "gif"-Bildformat bereit.Mein Ratschlag, bitte die Bilder auf "jpg" konvertieren.

  • avatar

    Simon Werner am 17. June  

    Der Hinweis mit dem "Umbenennen der Bilddateien" war der Durchbruch. Die betroffenen Bilder hatten Umlaute im Dateinamen und konnten damit wohl nicht richtig von pixtacy verarbeitet werden. Ich habe die Umlaute aus den Dateinamen genommen, die Dateien neu hochgeladen und schon waren die Kaufoptionen wieder da.

    Vielen Dank für die Hilfestellung!

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.