• Bernd Fiedler am 14.11.2013  

    Nach dem letzten Hackerangriff auf meinen Shop habe ich ein SSL-Zertifikat angefordert und erhalten.

    Jetzt möchte ich der den Shop auf https:// umstellen, wie geht das?

  • avatar

    Martin Wandelt am 15.11.2013  

    Im Normalfall arbeitet Pixtacy unter "https" automatisch richtig. Bei manchen Serverkonfigurationen kann es aber erforderlich sein, eine kleine Anpassung in der Pixtacy-Konfigurationsdatei vorzunehmen, damit Besucher beim Weiterblättern nicht wieder auf "http" zurückgeleitet werden. Sie müssten dazu unten das Semikolon vor "baseURL" entfernen und dahinter die Shop-URL mit "https://" am Anfang und einem Schrägstrich am Ende (also ohne "index.php") eintragen.

    Beispiel:

    baseURL = https://www.meinebilder.de/pixtacy/

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.