• Peter Christian Koch am 16.11.2013  

    Hallo,

     

    mein Kunde erhält korrekt eine eMail mit dem Downloadlink, nachdem ich die Bestellung als bezahlt markiert habe.

    Klickt der Kunde auf den Downloadlink, muss er sich zunächst anmelden. Danach ist kein Download zu finden. Klickt der Kunde nach der Anmeldung nochmals auf den Downloadlink in der eMail, erscheint der Download.

     

    Sieht so aus, als muss der Kunde angemeldet sein, bevor der den Downloadlink anklickt, sonst funktioniert es nicht. Macht aber keinen Sinn, wie soll ich das meinen Kunden erklären?

     

    Bitte dringend um Hilfe, vielen Dank!

    Gruß

    Peter

     

  • avatar

    Martin Wandelt am 18.11.2013  

    Da scheinen irgendwelche Zugriffsrechte durcheinander zu sein. Ruf doch mal im Redaktionssystem die Seite "Download" auf und klicke oben auf "Vorgaben". Im Bereich "Zugriffsrechte" muss bei Gästen das "Sehen"-Recht aktiviert sein, ansonsten kommt es beim Aufruf zur besagten Passwortabfrage.

  • Peter Christian Koch am 18.11.2013  

    Geht leider trotzdem nicht.  Habe es soeben ausprobiert.

  • Peter Christian Koch am 18.11.2013  

    Das ist der Link den der Kunde erhält:

     

    http://www.pck-onlineshop.de/index.php?-pg=/Download&o=622&t=f3b1a174745aa7ba81805324c8f138db

     

    Den müsstest du ja jetzt aufrufen können, oder?

  • avatar

    Martin Wandelt am 19.11.2013  

    Wenn ich den Link aufrufe, gelange ich ebenfalls zur Anmeldemaske. Das kann eigentlich nur mit der Rechtevergabe zu tun haben.

    Damit hier nicht noch mehr vertrauliche Informationen öffentlich werden, wäre es am besten, Du erstellst ein Supportticket für das Problem und sendest gleich das Masterpasswort für Deinen Shop mit. Dann werfe ich mal einen Blick hinein.

  • Um eine Antwort zu diesem Beitrag zu schreiben, müssen Sie sich einloggen.